Ich bin ja erklärter Gegner von Laptops in sozialen Gebäuden wie einen schönen Cafe, weil es die Kommunikation von Menschen untereinander stört. Nichts gegen die Arbeit an einem Laptop, aber eben nicht bitte in einem gemütliche Cafe. Ebenso wie Handygespräche oder ein Walkman. Was meint ihr?

Handy ist viel nervender. Ich mache stelle meins immer leise, dann sehe ich doch später auch ob wer was von mir wollte.

ich bin gelegentlich selbst so eine...
ich kann mich besser konzentrieren, wenn es laut ist um mich herum. Habe aber durchaus Verständnis, daß mancher es dämlich findet, hat ja auch was unkommunikatives, so ein blau beleuchtetes Gespenst vor seinem Kistchen...

schlimmer sind die Leute, die im Cafe sitzen und das Handy klinglet ununterbrochen und sie sind ja soooooooooooo wichtig und lassen alle teilnehmen an ihrer Kommunikation..solche Typen nerven echt..
Tippse am 18. Dezember 2007 21:07 DH! das ist echt das ätzenste
HALLO !!!!!!!!!!!!!! Mich wuerde interessieren was an einem Laptop stoert. Er macht keinerli Geraeusche, ausser es wird ein Film geschaut oder Musik gehoert. Aber wenn jemand daran arbeitet was stoert dann ?
Das ewige Handy geklingel und Handy gegacker wuerde ich als stoerend empfinden...............

Wenn man niemanden stört, ist es doch okay. Ist dann doch genauso wie Zeitunglesen.

viel schlimmer finde ich leute, die immer und überall telefonieren. vor mir an der kasse eine, bis die ihr handy rausgekramt hat, nur um zu sagen, dass sie gerade an der kasse steht...HILFE!!
Elster79 am 18. Dezember 2007 21:11 mein mann schafft es aber auch immer mich entweder an der kasse anzurufen oder wenn ich grad vor der tür steh, mit fünf einkaufstüten unter dem arm und den Schlüssel such!
Valve am 18. Dezember 2007 21:13 stimmt meiner ist genauso, aber ich geh dann nicht ran
knetartpunktde am 18. Dezember 2007 21:14 Woher der immer weiss, daß du gerade an der Kasse stehst . . ...?

Tja, wenn die anderen auch Laptops und WLAN-Karten haben, besteht doch kein Kommunikationsproblem mehr . . .....

Ob jemand Zeitung liest, oder sein Notebook im Cafe benutzt ist mir ziemlich egal. Da sind mir die Dauerhandytelefonierer schon eher ein Dorn im Auge.
da es nicht laut ist und nicht nach Rauch stinkt ist es mir egal ..., ich unterhalte mich auch so nicht mit fremden Leuten im Cafe.
HerrLich am 18. Dezember 2007 22:59 Stinkt es nach Rauch, dann ist der PC kaputt. Dann wandert nicht nur Strickas Maus.

Ob Buch oder Laptop, ist doch egal - beim Laptop sollte man nur Kopfhörer benutzen (und beim lesen die Seiten nicht so laut umblättern <g>)
man sollte die lautsprecher ausschalten, dann finde ich es ok.

Wenn der Ton aus ist! Schließlich kann ich ja in einem Café auch Zeitung oder ein Buch lesen.

mir ist es eigentlich wurscht, finde aber so wichtig sollte sich keiner glauben, soll doch nur pranz sein.

Sieht zumindest sehr wichtig aus.

Ein Cafe kann doch jeder nutzen wie er möchte.Natürlich solange niemand gestört wird wie Handy, rauchen, laute Unterhaltung... Ein Laptop stört doch die wenigsten (glaube ich). Oder sollen jetzt auch die Internetcafes geschlossen werden???

warum nicht, wenn man allein da ist und einen gemütlichen Ort zum Arbeiten haben möchte. Walkman bzw. MP3-Player okay, wenn nicht das ganze Café mithören kann oder gezwungenermaßen muss. Handy... hm. Ist okay, wenn das Handy nicht ständig klingelt oder derjenige im Café nicht ins Handy "brüllt".
knetartpunktde am 18. Dezember 2007 21:43 Genau so ist es. Leider kommt man aber dort oft nicht zum Arbeiten, weil sich andere Leute entweder in unschön ablenkender Weise unterhalten oder die Kellnerin alle halbe Stunde fragt, ob man noch einen Latte haben will. Oft wird schon gestänkert, wenn man einfach mal ein paar Dokumente ausdrucken will. Mal ganz zu schweigen von den lästigen Mitguckern, wenn man eine wichtige Videokonferenz hat . . . ...

Nicht in jedem Cafe. Vielleicht starte ich eine Umfrage Zeitungen im Cafe :-)

ok

Ein Handy nervt mich enorm. Ist zum Glück heute an den meisten Orten verboten.
Wenn der Ton aus ist dann ist das schon in Ordnung.

Finde ich in Ordnung.
Es gibt schließlich viele Menschen die im Außendienst tätig sind. Manchmal haben sie bis zum nächsten Termin noch Zeit und um diese Zeit sinnvoll zu nutzen, arbeiten sie eben.
Und übrigens - in nicht so gemütlichen Cafes wäre es wohl in Ordnung?
Das ist doch viel leiser als die Handy-Quasselei. Also hab ich nix dagegen.
wenn man jemandem gegenübersitzt, schon. sonst nicht, solange kein ton an ist.
Viele Cafes/Bars/Kneipen bieten schon WLAN fuer Kunden an.

Ich habe weder etwas gegen Laptops in Cafes, noch gegen Handys, Raucher, Bücher, Hunde...einzig dauerschreiende Kinder nerven mich :-D
Ich hab mich in Cafes schon mit Leuten mit Laptop unterhalten als auch mit Leute ohne Laptop nicht unterhalten. Solange keine störenden Geräusche davon ausgehen, kann man nichts dagegen sagen. Es gibt auch Leute die Zeitung lesen....

Stört mich nicht, nur mein Gegenüber sollte nicht gerade auf dem LAP rumtippen!
es stört zwar nicht direkt - aber mir kommen die laptop nutzer immer so ungalublich wichtig vor. Lieber wäre mir, die tippen wo anders rum, zumindets nicht in einem schönen, gemütlichen Cafe

Das ständige Gequatsche am Handy stört mich viel mehr.

Im Cafe will ich Freizeit haben, da muß ich mir nicht noch Laptops ansehen.