Ist es moralisch vertretbar, oder bin ich ein schlechter Mensch?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sag es ihr und schaue was passiert 56%
Hör auf damit und bleibe treu 25%
Lebe dich aus 13%
Mach Schluss 6%

14 Antworten

Sag es ihr und schaue was passiert

Du solltest es ihr sagen und dann damit aufhören.

Wenn du dich ausleben willst, dann musst du keine Beziehung führen! Du tust deiner Freundin nur weh damit und Treue ist in einer Beziehung wichtig. Wie würdest du dich fühlen, wenn sie das selbe mit dir machen würde? Wenn man ständig anerkennung anderer Frauen sucht, dann stimmt etwas mit deinem Selbstbewusstsein nicht.

Es ist ziemlich feige sie immer wieder hinter ihrem Rücken zu betrügen! Spiele mit offenen Karten, wenn du es nicht sein lassen kannst oder suche dir jemanden der dazu bereit ist mit dir eine offene Beziehung zu führen.

Wenn du sie wirklich liebst, dann würdest du ihr so etwas nicht antun. Denn sie wäre die EINZIGE Frau für dich und dir vollkommen reichen. Und stell dir mal vor bei der ganzen Sache kannst du dir was weiß ich noch alles einfangen und dann gibst du es an deiner Freundin weiter? Was ist das denn für eine Liebe?

Das Urteil obliegt deiner Freundin, nicht uns.

Lebe dich aus

wenn es Dir wichtig ist. Damit es aber moralisch vertretbar ist, sei ehrlich zu ihr. Mit einer Lüge bevormundest Du sie. Sag' ihr was Sache ist und lass sie selbst entscheiden, ob sie diesen Weg mit dir gehen möchte oder nicht.

Unmöglich. Egoistisch. Gemein gegenüber deiner Freundin.

Sag es ihr und schaue was passiert

Dir gehts zu gut oder ? Hast eine Freundin aber nein das reicht ja nicht da gibts ja noch so viel mehr....