...zu Forschungszwecken menschliche embryonale Stammzellen zu erzuegen bzw. menschliche Embryonen zu klonen? Ich weiß nicht was ich davon halten kann/soll. Immerhin bietet diese Art von Forschung die Möglichkeit zur Heilung vieler Krankheiten, andererseits ist es unmoralisch. Hatte meinem Ethiklehrer vorgeschlagen, darüber zu diskutieren, aber er hats abgelehnt, Grund: zu wenig realitätsbezogen. Nun gut, was meint ihr?

Es ist verboten Menschen(Embryo) zu Versuchszwecken zu benutzen und es ist verboten, Menschen zu klonen. Darum ist es für deinen Lehrer nicht realitätsbezogen.
Und welchen Rat möchtest Du jetzt hören? Wie Du das Diskussionthema doch noch im Unterricht anbringen kannst?
Hätte die Frage wohl lieber bei Lycos gestellt!!!!! Da gibts wenigstens nette Antworten.
Ich bitte um Entschuldigung, wenn meine Gegenfrage nicht nett genug war. Es ist nur einfach so, dass hier eine Ratgeberplattform geschaffen wurde. Für Diskussionen gibt es das Forum.

diese art forschung ist für mich in ordnung
Warum? Ist für dich ein Embryo kein Mensch?
In GB ist es aber erlaubt. Sind das für dich andere Menschen? Ist GB kein real existierendes Land?