Ist es moralisch gesehen schändlich mit 19 Jahren Mama zu werden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meine Mama ist jetzt 84 und exakt 19 Jahre älter als ich........wir waren unser Leben lang froh und glücklich miteinander und eher Freundinnen , als Mama und Kind.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joleen1630
09.02.2016, 23:03

Das schönste Kommentar- Danke :)

0

Wenn Du Dich reif dazu fühlst und bereit bist die Verantwortung zu übernehmen, ist das doch in Ordnung. Viel Glück🍀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es ist moralisch nur schädlich, wenn man sich nicht korrekt um das Kind kümmert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moralisch schändlich nicht... Ich hoffe, du kennst auch den Vater. Mit 19 ist man ja halbwegs erwachsen und kann sich korrekt um ein Baby kümmern. Ob es klug ist, nicht zu verhüten und sich viele Möglichkeiten des Lebens mit 19 zu verbauen, musst du selbst beurteilen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joleen1630
09.02.2016, 23:08

Was ist das bitte für eine Aussage, (..) "kennst du den Vater" ? Also bitte

0

Nein überhaupt nicht schändlich. Ich habe mit 19 geheiratet mein 1. Kind bekommen und danach noch 2 Kinder. Unsere Kinder sind unsere besten Freunde. Bin Oma geworden und freue mich, dass ich noch so jung bin  um es zu geniessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja... "moralisch gesehen" ist ja eigentlich nur das, was man als Kind gelernt bekommt, das für die Allgemeinheit gut ist, aber für dich und mich ist das also was ganz unterschiedliches. 

Also könnte ich das moralisch verwerflich finden aber du beispielsweise nicht.

=> Sex ist geil! => mach was du willst! (juckt mich eh nicht)

Es ist deine Entscheidung und die deines Partners.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt ganz in deinem Urteil. Grundsätzlich bist du erwachsen, also eher nicht. Nur vorteilhaft ist es halt wahrscheinlich nicht, wenn man Karriere machen will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?