Frage von Heidelberger16, 50

Ist es momentan noch gut möglich als Sänger bekannt zu werden?

Hey bin 17. Ich will unbedingt Musiker werden, RnB Sänger oder Rapper. Ich höre schon seit ich denken kann Musik, ich habe Taktgefühl und generell ein Gespür für Musik und wie was klingen muss, so ein musikalisches "Verständnis". Mir fällt es schwer mich an strikte Angaben zu halten, alles sollte so meinen eigenen Touch haben. Meine Eltern verstehen das mit der Musik nicht und haben auch keine Ahnung davon. Meine Kumpels finden es eig ziemlich gut nur sind skeptisch ob das heute noch klappen könnte. Sie meinen man merkt es auch so wie ich drauf bin, das würde man merken das ich so drauf bin... Sehe auch irgendwie aus wie einer der so was macht (gehört irgendwie auch dazu) Ich finde das nicht jeder normalen Weg gehen muss, sondern manche eben einfach ihr eigenes Ding machen...

Kann es mit Videos auf YouTube (mit guter Audioqualität) heute eig noch relativ gut klappen ?

PS: Denke schon und es gibt auch genug Beispiele, aus richtig guten wird schon was.

Antwort
von JapaneseBoy, 38

Du kannst auch Filmemacher in der Gegend anschreiben und ihnen Hörproben schicken, dann nehmen sie dich vielleicht für die Filmmusik und du hast Promotion dadruch : )

Kommentar von JapaneseBoy ,

*dadurch meine ich

Antwort
von 123Florian321, 31

Ein bekannter Sänger zu werden ist jederzeit möglich, du musst nur gut genug sein und dich ausreichend verbreiten (also dich darum kümmern)

Antwort
von MeinHobbie, 26

wenn du echt glaubst ,dass du gut bist .
geh in ein Tonstudio nimm ne Demo auf und schick die an eine Platten Firma .
wenn dich da jemand nimmt,dann hast du es echt drauf und hast eine musikalische zukunft

Antwort
von Almuric, 13

Geh doch zu Bohlen.

Wenn's nicht klappt, kannst du immer noch Dschungelkönig werden...

;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten