Frage von Enteeeeeee, 14

ist es möglich auf dem nintendo 3ds spiele ohne registrierte id installiert zu haben?

Hallo ich möchte mir auf ebay gerade einen nintendo 3ds kaufen. Mache mir da ein bischen sorgen wegen diesen nintendo id sachen. Der Verkäufer sagte die spiele (6 an der zahl) wären nicht über eine ID verknüpft... jetzt hier meine frage... Geht das überhaupt? und wenn ja kann ich da später wenn ich den 3ds gekauft hab meine id da drüber zu spielen ohne das spiele verloren gehen?

Antwort
von WeinWasser, 3

Sollte mit dem 3DS keine NNID verbunden sein, kann man den eShop trotzdem benutzen, Guthaben aufladen und Spiele kaufen. Dabei wird dann ein eigenes eShop-Konto angelegt, welches fest an die Konsole gebunden ist. Seit dem die NNID vor einigen Jahren eingeführt wurde, kann man ohne NNID keine kostenlosen Spiele mehr downloaden. Auch das ging vorher noch.

In dem Moment, in dem man das erste Mal eine NNID mit dem 3DS verknüpft, wird das eShop-Konto aufgelöst und alle Spiele mit dieser NNID verbunden.

Antwort
von Kittysama, 9

Zufällig der hier?

http://www.ebay.de/itm/Nintendo-3DS-Konsole-kosmos-schwarz-OVP-7-Spiele-/3020795...:g:IusAAOSwFe5X1CBP

Es sollte ausschließlich möglich sein, Spiele über den Nintende e-Shop herunterzuladen -alles andere wäre gehackt und die Firmware wäre nicht mehr original. Jegliche Spiele aus dem Nintendo e-Shop werden über deine Nintendo ID gespeichert. Meldest du dich mit dieser ab oder löschst sie sind die Spiele nicht mehr auf dem Gerät vorhanden! Ich weiß das selber, da ich meinen 3DS von einem Kumpel gekauft habe - auf dem DS war Super Mario Bros 2 über den e-Shop heruntergalden. Nachdem ich meine eigene ID auf dem Gerät angemeldet habe war das Spiel nicht mehr auf der Konsole.

Das dient dazu, dass man, falls das eigene gerät kaputt geht und man ein neues braucht, seine gekauften Spiele nicht verliert. Allerdings macht es eben auch das weiterverkaufen der Spiele unmöglich.

Kommentar von Enteeeeeee ,

okey alles kalr dann werde ich da mal einen blick drauf werfen aber der ds den ich mir kaufen will ist in kleinanzeigen aber trotzdem danke fürs nachschauen. dann werde ich mir schnelstmöglich apsswort und email besorgen dankeschön!

Kommentar von Kittysama ,

Gerne ^^

Dabei würde ich vorsichtig sein - du brauchst auch das Passwort der E-Mail, da man sonst ja das ID Passwort zurücksetzen kann. Nicht jeder Mensch ist so hinterhältig, gibt aber genug davon auf dieser Welt (leider).

Wenn du nicht alle zugehörigen Passwörter bekommst, lass die Spiele vom Preis abziehen oder kauf lieber woanders!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten