ISt es möglich/erlaubt ein unbezahltEs Praktikum auf Vollzeit zu machen und gleichzeitig einen Teilzeitvertrag bei einem anderen Unternehmen zu unterschreib?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest das wenn auf jeden Fall vorher deinen Praktikumsbetrieb fragen. Und ich stell es mir ganz schön anstrengend vor einen Vollzeit und einen Teilzeit Job zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist nicht erlaubt. Erst einmal müsste dir das dein Hauptarbeitgeber (Praktikum) genehmigen.

Wenn du durch beide Jobs zusammen aber die erlaubte Wochenarbeitszeit überschreitest (Bei Vollzeit immer der Fall), ist die Nebentätigkeit gar nicht genehmigungsfähig.

Mal abgesehen davon: Wie soll das in der Praxis funktionieren? Bei Vollzeit hast du halt mittags noch gar nicht frei für den anderen Job.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlterCHAB
01.09.2016, 14:55

Ist das mit der Wochenzahl auch der Fall, wenn ich bei Praktikum kein Geld bekomme?

0
Kommentar von AlterCHAB
01.09.2016, 14:59

Mein 1.ag hat nix dagegen. Wer sollte es denn nicht genehmigen?

0

Alles nur eine Frage der Zeit und deiner Kräfte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?