Frage von KrayzeeSkillz, 68

Ist es möglichen einen illegalen Windows 7 Product Key gegen einen legalen auszutauschen?

Hey Leute. Ich habe mir privat einen gebrauchten Pc gekauft und es scheint als ob auf diesem eine nicht lizensierte Windows7 Ultimate 32bit Version aufgespielt wurde. Kann ich das beheben indem ich einfach einen Key legal erwerbe und diesen dann eingebe? Oder muss ich das ganze Betriebssystem komplett deinstallieren und neu installieren?

Antwort
von valvaris, 28

Wenn du nen legalen Key kaufst, dann kannst du in den Systemeinstellungen (Systemsteuerung > System) ganz unten eingeben.

Allerdings solltest du aufpassen, da du nicht weißt, was da noch draufnist an Viren und ähnlichem Müll.
Ein nicht Lizensiertes Windows nutzen viele als Sandbox.

Antwort
von IFCrusader, 39

Sofern das OS nicht mit Viren voll ist (wer weiß, was der Verkäufer da aufgespielt hat), dann ja.

Jeder kann sich heutzutage Images für die Installation kostenlos und legal von Microsoft herunterladen.


Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 19

 Kann ich das beheben indem ich einfach einen Key legal erwerbe und diesen dann eingebe?

Kannst Du, besser wäre es aber, komplett neu zu installieren. Dann kannst Du auch sicher sein, dass Du ein sauberes System hast.

Antwort
von xlyre, 44

Wenn dir dir einen gebrauchten PC kaufst, solltest du IMMER die Festplatten formatieren.

LG Felia

Kommentar von Ruokanga ,

Warum immer? Gibt's nicht andere Möglichkeiten? Ausbau? Muss ich die Platte jetzt drin lassen?

Kommentar von LemyDanger57 ,

@Ruokanga: Warum einfach, wenn es auch umständlich geht?

Warum Geld ausgeben für Etwas, dass man eigentlich schon hat?

Kommentar von xlyre ,

Lass es mich anders formulieren: Wenn du eine gebrauchte Festplatte (einzeln oder im eingebauten Zustand) erwirbst, solltest du die vor vertraulicher Nutzung formatieren um Risiken aus dem Weg zu gehen. Besser? :)

Kommentar von LemyDanger57 ,

Viel besser.

Antwort
von 17marco17, 44

Du kannst unter Computer/Arbeitsplatz > Systeminformationen auf "Product Key eingeben" drücken und einen neuen eingeben. Wenn dass nicht funktioniert, dann gibt es einen Befehl für das CMD, einfach nochmal schreiben, dann suche ich ihn raus :)

Antwort
von KrayzeeSkillz, 9

Danke für all eure Antworten. Da wäre noch eine Frage. Ist es sinnvoll sich einen Windows 7 Key zu holen damit ich dann ohne Probleme ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 durchführen kann, oder gibt es da einen anderen billigeren weg um an windows 10 ranzukommen?

Antwort
von KmunBiene, 34

Mach lieber eine Neuinstallation. Wenn Viren oder andere Dateien auf dem Rechner sind, werden diese Verschwinden.

Kommentar von ditolito ,

wenn du einen agressiven virus hast, dann nützt das gar nichts

Kommentar von KmunBiene ,

Dann nützt es eine Neue Festplatte für 30€ zu holen (HDD).

Kommentar von LemyDanger57 ,

1.: Was, bitte, ist ein "agressiver Virus"?

2.: Was sonst, außer einer Neu-Installation, sollt sicher gegen Schadsoftware helfen?

Kommentar von KmunBiene ,

Antwort 1: keine Ahnung xD

Antwort 2: bei einer Neuinstallation wird ja die Festplatte komplett "geleert", also auch der Virus.

Kommentar von LemyDanger57 ,

@KmunBiene: Du warst doch gar nicht gefragt. Und zu 2.: Was habe ich denn Anderes geschrieben?

Kommentar von Ruokanga ,

Eine Systemwiederherstellung hilft sonst noch, um das System auf einen Stand vor der Infektion zu bringen. Vorteil ist die Wiederherstellung aller Daten, Einstellungen, Programme, PlugIns, Treiber etc. pp. Oder Viren manuell löschen.

Kommentar von LemyDanger57 ,

Leider lässt sich aber nicht alle Schadsoftware durch eine Wiederherstellung entfernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community