Meine beste Freundin ist verheiratet und liebt ihren Mann, sie hat aber seit ein paar Monaten einen Freund nebenbei. Sie sagt, dass sie sich nicht entscheiden kann, da sie beide liebt. Ich kann mir das nicht vorstellen, dass man sich nicht entscheiden kann und habe ihr das auch so gesagt. Glaubt Ihr, dass das möglich ist, oder ist das nur Bequemlichkeit?
Liebe zum Ehemann ist wahre liebe, das andere ist sicher nur "Sexliebe".
Ja, das ist möglich. Beide zusammen ergeben vielleicht den perfekten Mann.
OSQuest am 27. November 2008 11:50 das geht nur eine zeitlang gut mit zwei Lieben, weil niemand will einen andern halb oder zu dreivierteln.
Oder sie einigen sich.
derliebelehmi am 27. November 2008 11:55 wie wärs denn mit 2 Ganzen?

möglich ist alles. mir selber ist sowas noch nicht passiert. ich lieb nur einen mann aber er mich leider nicht. hab aber eine freundin....die könnte 5männer lieben wenn es nach ihr geht schauder
Das mit den 5 Männern ist aber was anderes, oder?!
badewasser am 27. November 2008 11:48 keine ahnung vieleicht nympfoman (oder wie man das schreibt) jedenfalls treu war die noch keinem. normal find ich sowas nicht.
derliebelehmi am 27. November 2008 11:56 aber spaß hat sie sicher und befriedigt ist sie sicher auch des öfteren.
badewasser am 27. November 2008 12:00 also ich kann mich auch ohne mann sehr gut befriedigen....und spass allein macht auch nicht glücklich
derliebelehmi am 27. November 2008 12:12 sex allein auch nicht, deswegen hat sie ja auch mehrere männer, oder?
badewasser am 27. November 2008 12:14 wo macht sex bitte glücklich? also wenn ich jemand lieb und auch mal der sex nicht klappt ode nicht so oft ist....brauch ich mir net gleich einen anderen suchen....da gibts andere gesten, wie küssen, kuscheln, händchenhalten von jemanden der mich liebt den ich liebe die mich mehr befriedeigen wie jeder sex
martinitorino am 29. November 2008 12:41 Du MUSST eine Frau sein :).

Jepp, würde sagen, dass das möglich ist. Dabei wird es kein mehr oder weniger an Liebe geben, sondern "einfach" (^^) zwei ganz unterschiedliche Arten der Liebe.
Das perfekte Gegenstück in einem einzigen Menschen zu finden ist vermutlich unmöglich - oder unglaubliches Glück. :-)
Eine Zeit lang wird das wohl möglich sein, wobei man dann sicherlich verschiedene Arten von Gefühlen hat, vielleicht ein vertrautes und ein prickelndes, aber auf Dauer kann das nicht gut gehen.
natürlich ist es möglich! weißt du wie es ehrlich in ihrer Ehe aussieht? Sie wird von der Beziehung nebenbei das bekommen was sie sucht in ihrer Ehe. Und wenn es nur Abwechslung zum Alltag der Ehe ist. Und wo die Liebe hinfällt das weiß doch ehrlich keiner von uns ;-)
Nein, ist nicht möglich, jedenfalls nicht auf die Art, die gemeinhin als "Liebe" interpretiert wird. Entweder ist das zu dem anderen nur Ge*lheit oder das zu ihrem Mann nur Feigheit vor der Trennung.
es gibt auch Männer die sagen, sie lieben alle Frauen
also ich beziehe das auf Frauen, weil bei Männern bin ich der falsche Ansprechpartner.
Ja warum soll das nicht gehen, ob es in unserer Gesellschaftform fair und gut ist ist eine andere Frage!
hi Das ist eine gute frage,aber ich kan mir das auch nicht vorstellen aber das ist die entscheidung von deiner freundin.
Sie wird von dem einen Mann etwas bekommen was ihr bei ihrem Ehemann fehlt. Und dadurch kann sie meinen das sie beide liebt. jeden auf eine andere art. Allerdings wenn sie ihren Ehemann liebt sollte sie sich bald entscheiden und ihn nicht betrügen und womöglich verletzen. as ist dann keine liebe mehr!

Ich würde sagen, ihr fehlt was in ihrer Ehe. Ist auch schwierig, bei einem Menschen ALLES zu finden, was man braucht/sucht. Aber ob das LIEBE ist.... ich weiss nicht.

wieso bloß 2 männer? ich liebe z.Zt. 3 männer, manchmal sogar alle zusammen. diese vielbeschworene Monogamie ist doch nichts weiter als eine belastende selbst verordnete Monotonie.
Ich hätte mir das auch nie vorstellen können. Mir ist aber dasselbe vor 10 Jahren passiert... nur mit zwei Frauen. Eine richtige Lösung gibt es da nicht... Wenn sie es sich so einrichten kann.. soll sie die beiden so lieben, wie sie kann. Sätze wie: Sie scheint ihren Mann nicht wirklich zu lieben... gehen an der Realität vorbei und helfen nicht weiter... LG, Pert

Wiso nicht,Ist es nicht eine frege des Vertraue n,Hier stellt sich die frage der Eifersucht,ak zeptieren sich die beiden Herrn,oder weiss der eine vom andern nichs. Meine meinung ist einfach,es ist unwichtig wie die Partnerkonstelation ist,wenn es harmoniert ist das eine prima sache
oder umgekehrt. Zum Ehemann ist es Gewohnheit und Sicherheit und zum Liebhaber richtige Liebe
Aber ich würde selber nie einen Mann heiraten, mit dem ich nur Sex habe und nie mit Ihm reden könnte, geschwiege Kinder erziehen könnte.
du ärmste, du würdest also eien mann heiraten mit dem du keinen sex hast. würde der aber nicht machen.