Frage von Tiriel1603, 31

Ist es möglich Zuschüsse zu erhalten, wenn mein ein Praktikum macht (Kein Gehalt) und einen langen Anfahrtsweg hat?

Antwort
von FragaAntworta, 20

Kommt darauf an wer Dir das Praktikum verschafft hat, oder den Anbieter fragen, ob er sich beteiligen würde.

Kommentar von Tiriel1603 ,

Das Praktikum habe ich mir selbst verschafft xD

Kommentar von FragaAntworta ,

Dann müsstest Du in der Agentur fragen, aber ich sehe keine Chance auf einen Zuschuss.

Antwort
von Blindi56, 18

Schülerticket oder so.

Kommentar von Tiriel1603 ,

Ich bin leider keine Schülerin mehr xD

Kommentar von Blindi56 ,

Dann leider nicht. Es sei denn, das Praktikum wäre von der Arbeitsagentur und die würden Fahrtkosten erstatten.

Antwort
von ViktorzDragon, 22

Eigenich schon das man die Fahrtkosten beantragt kenne es vom Arbeitsamt das man erstmal die kosten alleine hat und nach dem Praktikum den die Papiere zeigt also Kassenzettel vom Tanken oder die Zugtickets und es den zurück erstatet bekommt.

Kommentar von Tiriel1603 ,

Und wo genau kann ich die dann vorzeigen/hinschicken?

Kommentar von ViktorzDragon ,

Von wo aus machst du den das Praktikum ?

Kommentar von Tiriel1603 ,

Das Praktikum an sich ist in Frankfurt. Ich wohne etwa eine Stunde entfernt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community