Frage von Frabenk, 47

Ist es möglich, zu träumen, verliebt zu sein?

Ich habe gestern und heute jeweils einen Mittagsschlaf gehalten und festgestellt, dass ich mich an die Träume beider ungewöhnlich gut erinnern konnte und immer noch relativ gut kann.

In dem heutigen Traum war ich unglaublich in ein Mädchen verliebt, wie mir schien. Jedenfalls wollte ich ihr das beichten. Ich habe seit langer Zeit nicht mehr ein so glückliches Gefühl in mir gespürt.

Ja, ich glaube, seit ich das letzte Mal verliebt war.

Antwort
von christmasfever, 8

Klar ist das möglich.

Laut der Psychologie gibt es drei Bewusstseinsstufen - das Unterbewusste, das Vorbewusste und das Bewusste.

Beim Bewusstseinszustand erlebst du alles klar und deutlich, du weißt, was du denkst und was du wahrnimmst. Beim Vorbewusstsein kannst du dich noch schwierig, aber möglich an verdrängte Inhalte in deiner Wahrnehmung hervorrufen.
Das Unterbewusste, welches mehr als die Hälfte von den drei Bewusstseinsstufen ausmacht, sind für dich kaum zugänglich, wie bei einem Eisbergmodell. Die Spitze des Eisbergs ist das Bewusstsein, das meiste vom Eisberg liegt tief darunter.

Beim Träumen gelangst du ins Unterbewusstsein, welche dir verschlüsselte Botschaften mitteilen. Es gibt alle möglichen Träume.

Antwort
von mistergl, 12

Ja. hatte ich auch schon. Warum auch nicht. Du träumst ja auch andere Gefühlszustände wie Angst, oder Wut oder sowas. Ich hatte soagr schon Träume, in denen ich riechen und schmecken konnte.

Antwort
von Oliviadarling, 1

Klar.ich habe so oft geträumt verliebt in Leute zu sein wo es in echtem Leben garnicht so ist. Dann war es komisch am Anfang die leute dann zu sehen aber nach ein paar Tage ist alles wieder ok
Es ist nur ein Traum

Antwort
von Reality010, 10

Da fragst du noch. In Träumen ist alles möglich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten