Frage von blackzwerg, 23

Ist es möglich, wenn wir unsern Router mit Mac-adressen sicherung nutzen an meinem Laptop, der mit dem Lankabel verbunden ist, einen Hotspot zu erstellen?

Moin zusammen, also wie schon oben beschrieben, frage ich mich ob es möglich ist, so ein Hotspot mit meinem Laptop zu erstellen. Versucht habe ich es schon mit "Eingabeaufforderung (Admin)" und habe es dadrüber gestartet, nur dann bei der Freigabe des Hotspots steht dort, "Es ist ein Fehler beim Aktivieren der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten. Internet Connection Sharing cannot be enabled. A LAN connection is already configured with the IP address that is requird for automatic IP addressing.

Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & WLAN, 12

http://www.geeksgyaan.com/2015/01/fix-lan-connection-is-already-configured-ipadd...

mit dem MAC-Filter an deinem Router für WLAN-Clients hat das nichts zu tun

Kommentar von blackzwerg ,

danke für deine schnelle antwort, nur leider bleibt auch danach das problem bestehen.

Kommentar von netzy ,
Antwort
von Plueschtier94, 19

Kauf dir einen WLAN Router und es hat sich. 
Dein Laptop ist kein Gerät welches WLAN Signale aussendet. 

Wenn du deine Internetverbindung teilst, geht das nur mit Geräten die auch im Netzwerk sind. Dafür müssen diese Geräte also an deinem Router angeschlossen sein bzw verbunden (was natürlich wieder nur mit WLAN geht). 

Und wenn du einen WLAN Router hast, brauchst du alles andere auch nicht mehr

Kommentar von blackzwerg ,

normalerweise ging das früher immer so, nur seitdem wir Mac adressen sicherung haben geht das nicht mehr.  ich habe mir ja auch ein Wlan-router gekauft, nur wird dieser noch programmiert und wir können diesen erst nächste Woche abholen. Und da ich auf dem land wohne und kein netz habe ist es ein bisschen "doof" ohne internet am handy ^^

Kommentar von netzy ,

Dein Laptop ist kein Gerät welches WLAN Signale aussendet

dann informere dich mal über "netsh wlan" oder "Virtual Router" oder....... usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten