Frage von ExoTriiXx, 22

Ist es möglich wenn man grade gesund wird von einer Erkältung und dann noch eine bekommt weil das nervt mich, was kann ich gegen Erkältungen tun?

Ich hatte eine Erkältung als sie abgeheilt wurde habe ich direkt noch eine bekommen. Was kann ich am besten tun weil sowas mich echt nervt!

Antwort
von Sany85, 5

Hey, du musst vorbeugend etwas dagegen tun. Du kannst mit regelmäßigem Sport und Sauna dein Immunsystem fit bekommen. Und die richtige Ernährung mit genug Gemüse + Obst ist auch wichtig. Ich kann mir vorstellen, dass du noch nicht zu 100 % auskuriert warst und die alte Erkältung deswegen nochmal durchgekommen ist. Das kann passieren, wenn man zB zu früh wieder Sport mach oder Alkohol trinkt, zu wenig schläft etc. Deswegen sage ich immer, dass man lieber 3 Tage länger warten sollte bevor es wieder richtig los geht. Du kannst meiner Erfahrung nach die Erkältung gut in den Griff bekommen mit Babix Inhalat. Der Name verrät schon was du tun musst... also ein paar Tropfen von dem ätherischen Öl in eine Schüssel mit heißem Wasser und dann Kopf unter ein Handtuch und 10 Minuten einatmen. Das befreit die Nase und bekämpft die Erkältung. Viele Grüße

Antwort
von mrsinister154, 17

Nach krankheiten ist es wichtig, z.B. Zahnbürsten abzukochen, weil beim zähneputzen mit der krankheit natürlich erreger daraufkommen, und wenn du dir dann, gesund, sber mit geschwächtem immunsystem, die zähne putzt, besteht die möglichkeit, sich daran erneut anzustecken (klingt dämlich, is mir aber aich schon passiert)

Antwort
von DontCopy, 22

Wird wohl an einem schwachen/geschwächtem Immunsystem liegen. Das musst du stärken. Andernfalls wirst du immer wieder aufs Neue erkranken.

Antwort
von appletoo,

...passiert mir auch immer :(

Das ganze Immunsystem ist so geschwächt, dass es überhaupt nicht mehr in der Lage ist sich gegen den nächsten Virus zu wehren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community