Frage von Snop123, 30

Ist es möglich weg zu fliegen?

Hallo Mein aufenthaltstitel ist abgelaufen. Wir haben es sehr spät bemerkt und der Flug ist in 2 Wochen . Ich würde eine Bescheinigungen bekomme dass es verlängert wird . Denkt ihr dass ich in den Urlaub fliegen kann oder würde ich bei der Zoll nicht durchkommen?

Antwort
von Tanzistleben, 8

Hallo "Snop123",

sorry, aber von wo bist du, wo hattest du einen Aufenthaltstitel und wo willst du hinfliegen? 

Prinzipiell bist du aber besser beraten, wenn du diese Fragen entweder an die Botschaft deines Herkunftsland oder an die Behörden des Landes, wo du einen Aufenthaltstitel hast/hattest, stellst. Im Zweifelsfall könntest du dich auch an die Zollbehörde am Flughafen wenden. Die Leute dort sind alle mit den neuesten Bestimmungen vertraut, und können dich so beraten, dass du auf der sicheren Seite bist.

Achtung: Wenn du telefonische Auskünfte einholst, vergiss nicht, immer zu fragen, mit wem du telefoniert hast und Namen des Gesprächspartners und Uhrzeit zu notieren, damit du dich darauf berufen kannst, solltest du später irgendwo noch eine andere Auskunft bekommen.

Alles Gute und liebe Grüße 

Lilly "Tanzistleben"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten