Ist es möglich "wahnsinnig" großes zu erreichen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Möglichgganz sicher....  Alles was Du brauchst ist eine verwertbare Idee und was sehr viel wichtiger ist, eine Marketingstrategie.  Gutes Beispiel ist Apple.  Apple ist technisch nicht besser als Microsoft oder Google,  aber man hat es geschafft aus dem iPhone ein "must have" zu generieren das alle anderen Smartphone Hersteller blass aussehen lässt. Gleiches hat Google im Bereich informationsbeschaffung geschafft, Microsoft im Bereich Betriebssysteme und Zuckerberg im Bereich sozialer Netzwerke.  Es gibt unendlich viele weitere Beispiele.....  Am deutlichsten wird es bei Rockefeller,  er hat den Leuten anfangs Blechbüchsen mit einem Docht geschenkt die nur wenige Cent gekostet haben und hat den Menschen das Petroleum dazu verkauft. Nicht das Produkt ist ausschlaggebend sondern einzig und allein das Marketing in Zusammenhang mit einem billigen Produkt das sich jeder leisten kann. Es geht nicht darum schnell das große Geld zu machen sondern etwas anzubieten von dem jeder glaubt in zu sein wenn er es besitzt. Nicht die teuren Produkte sind es die die Leute am leichtesten reich machen sondern die Masse die es haben will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raabtt
27.09.2016, 03:38

Ok  und wie funktioniert das mit dem "In" sein bei hotels und golfplätze und oder Fluggesellschaft

0
Kommentar von SirKermit
27.09.2016, 06:20

"Es gibt unendlich viele weitere Beispiele.....  "
Nicht ganz. Es gibt nur ganz wenige, die oben angekommen sind, es gibt sehr viele, die wieder in der Versenkung verschwunden sind oder es nie geschafft haben.

Wer erinnert sich noch an StudiVZ? An die großen Suchmaschine Yahoo? An den Palm http://www.testberichte.de/produktindex/produktindex_palm_palmtops__windows_pdas__pocket_pcs_355.html ? AN den Apple Newton von 1999 https://de.wikipedia.org/wiki/Newton_(PDA) ?

Wie auch immer, einfach nur "ich will groß werden!" reicht nicht, dazu gehört auch der richtige Zeitpunkt und das richtige Umfeld.

0

Natürlich ist es möglich. Ist ja schon unzählige Male geschehen.

Du musst nur einen Vison haben, diese muss realistisch sein und dann musst du jeden Tag dafür kämpfen und dich auch von Rückschlägen nicht unterkriegen lassen.

Du hast in den ganzen Kommentaren immer geschrieben, dass man zwingend schon viel Geld braucht. Das stimmt nicht. Die meisten haben klein angefangen und das Geld kam mit dem Erfolg. Darüber hinaus kann man, wenn man eine überzeugende Idee hat, sich auch Investoren suchen oder einen Kredit aufnehmen. Die wenigsten erfolgreichen Menschen sind in reiche Familien geboren worden. Viele kamen sogar aus ärmlichen Verhältnissen. Sie hatten halt nur einen Traum den sie mit harter Arbeit verfolgt haben. Selbst wenn du schon Geld hast ist das kein Garant für Erfolg. 

Zudem muss Großes das man erreicht hat nicht immer finanziell messbar sein. Wenn du auch nur einem Menschen das Leben rettest, so hast du Größeres erreicht als manch ein reicher Konzern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag Raabtt,

aus deiner Frage geht für mich nicht hervor, welchen Einsatz du persönlich  wagen willst.

Deine Wünsche sind deutlich in dem materiellen Bereich angelegt - künstlerische oder wissenschaftliche "Großtaten" strebst du scheinbar nicht an. Das ist bei meiner Einschätzung die Lebenserfahrung eines 1937 geborenen Mannes.

Soviel ich sehe, solltest du dir deshalb eines vor Augen halten. Leider kenne ich den Autor des Satzes nicht: "Unternehmer sein heißt einige Jahre so zu leben, wie andere das nicht wollen, um den Rest seiner Jahre so zu leben, wie andere das nicht können."

Zu einem "kleinen bißchen Glück" gehört zu großen Ergebnissen eine zündende Geschäftsidee, welche gewöhnnlich dann auftaucht, wenn du mit überdurchschnittlichem Fleiß deine Thematik bearbeitest. Dann wirde auch das Unwahrscheinlichste möglich.

Die meisten Versprechen im Internet, dich rasch wohlhabend zu machen, sind unsachlich, dienen dazu,andere reich zu machen. Die dir das Geld aus der Tasche locken.

Bleibe recht gesund!

Siegfried

.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Wahnsinnig" großes gibt es doch wohl schon genug, was doch beweist, dass es möglich ist.

Aber warum willst du dich dem allgemeinen "Wahnsinn" anschließen und ihn womöglich noch übertreffen? Damit machst du dich nicht zu einer besonderen Person, sondern reihst dich in die Reihen derer ein, die das schon vorher geschafft haben. Welchen wirklichen Nutzen hast du davon?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Aber da müssen schon sehr viele Faktoren zusammenpassen.

Du musst gesund sein, klug, jede Menge Beziehungen haben und eine große Portion Glück  gehört auch dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Stand ja mal am Anfang. Einige haben mit $1000 ein Milliarden Imperium gemacht, geht alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich, wenn du das nötige know how hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar ... allerdings hat sich niemand, der das geschafft hat, das vorgenommen.

BTW: Erfolg misst sich nicht an der finanziellen Lage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch kannst du alles machen, wird bloß nicht leicht werden. Irgendwo muss das Geld ja herkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raabtt
30.09.2016, 00:16

Klar ohne geld kann man nichts machen

0

ich glaube da wurde in allen fällen entweder über jahrzente hinweg ruf und finanzen gesteigert oder wie erwähnt muss anfangs ne menge investiert werden das auch erstmal wieder reinkommen muss bis man erstmals schwarze zahlen macht-

und dabei dauerhaft das risiko verluste zu machen bis der "laden "läuft.


also ich kann mir nicht vorstellen das es solche konzepte so einfach realisierbar wären 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung