Frage von HIJB2, 27

Ist es möglich von Menschen zu träumen, die man noch nie gesehen hat, die es aber gibt, wenn ja, ist es möglich, dass derselbe Mensch von dir träumt?

Ich habe mal von einem Menschen geträumt, den ich im Urlaub kennengelernt habe. Im Traum war ich mit ihm befreundet und kannte ihn gut. Als ich ihn darauf angesprochen habe, kannte er mich auch. Ist sowas EXTREMER Zufall oder wirklich möglich? Mitlerweile ist er einer meiner besten Freunde...Ist er vielleicht seelenverwandt mit mir?

Antwort
von Shiftclick, 17

Wenn jemand der Meinung wäre, dass das nicht möglich ist, wie sollte er das je beweisen oder auch nur plausibel machen? Wenn man annähme, dass es sowas gibt, müsste man unterstellen, dass es etwas wie Telepathie und verborgene Kräfte gibt. Das glauben zwar viele Menschen, verglichen damit passieren solche Dinge 'über jeden Zeifel hinaus nachweisbar' so gut wie nie. Wenn du persönlich so etwas glauben möchtest, spricht nichts (außer der Vernunft) dagegen. In allen Fällen, wo man solche Fänomene ernsthaft untersucht, ist das einzige was man finden kann, eine miserabel schlechte und im Nachhinein verfälschte Erinnerung und das starke Bedürfnis zu glauben, hinter allem möge ein Sinn und eine ordnende Kraft stecken.

Antwort
von AMDFX8320, 14

Find die Frage interessant. Hatte mal darüber nachgedacht, dass jeder Mensch in deinem Traum entweder da ist oder zusammengewürfelt ist aus Eigenschaften. Ich persönlich blende aber die meisten aus, beachte sie erst gar nicht, könnte sie also nicht wiedererkennen.

Deine Beschreibung passt aber wenig zur Frage, wenn du ihn vorher schon gesehen hattest, ists halt im Unterbewusstsein. Wenn ich jetzt aber falsch liege, bitte einen Kommi dalassen, finde die Frage super :3

Kommentar von HIJB2 ,

Bevor ich den Mensch im Urlaub getroffen habe, habe ich einige Male von ihm geträumt. Hab das anscheinend etwas unverständlich ausgedrückt. Ich hab ihm von meinen Träumen über ihn erzählt und er hat behauptet auch von mir geträumt zu haben, und er kannte wirklich meinen Zweitname, mein Alter, meine Adresse...Kann es etwas mit Telepathie zu tun haben? Meine Freunde sagen, dass das die mysteriöseste Freundschaft ist, zwischen mir und ihm.

Kommentar von AMDFX8320 ,

Naja es gibt viel, und was so vorkommt, naja wer weiß wie hoch es geht. Ich denke, sowas kann vorkommen, bzw in etwa. Ist halt sehr selten.

Dazu kann ich nur sagen, dass Träume oft unser Unterbewusstsein wiederspiegeln. Wenn sowas dann vorkommt, finde ich es beeindruckend und die Person muss einen Draht zu dir haben.

Wenn ich da über mich nachdenke, den letzten Traum, da habe ich einfach nur mit einem bestimmten Mädchen getanzt und sie umarmt, sie hat mich auf die Wange geküsst und ich war glücklich. Hätte sie das auch geträumt, wäre mir aber ziemlich mulmig muss ich sagen, weil Träume sind doch etwas sehr privates :o

Antwort
von UnknownV4L, 12

Ich träume manchmal von Menschen die ich nicht kenne. Ich bezweifle dass diese wirklich existieren da das Gehirn im Schlaf 10mal so viel Fantasie (Dmt) freisetzen kann als im nüchternen Zustand, diese fremden Traum-Leute werden vermutlich durch realen Erinnerungen vermischt

Antwort
von ThadMiller, 15

"den ich im Urlaub kennengelernt habe." Hab ich was verpasst?

Kommentar von HIJB2 ,

Ich hab, als ich im Urlaub war, einen Mann getroffen, von dem ich einige Male zuvor geträumt habe. Er kannte mich auch und wusste meine Lieblingsbiermarke, meine Adresse, meinen Zweitname.

Kommentar von ThadMiller ,

Durch nen Träume ist er sicher nicht an diese Daten gekommen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten