Frage von Luca13898, 45

Ist es Möglich von Handys die mit dem W-Lan verbunden sind z.B. Fotos/Videos abzugreifen?

Also damit man nicht immer das Handy anschließen muss um Bilder/Videos zu übertragen (Will keine Cloud benutzen)

Hoffe jemand kann mir helfen!

MfG Luca

Antwort
von FameBro1998, 5

Es gibt die Möglichkeit einen Speicher zb USB Stick oder Festplatte an den Router anzuschließen. Dann kann man sich ein Heimnetzwerk einrichten in dem das Handy und der PC auf die Daten im Router also auf den Speicher zugreifen können. Du kannst dann sogar einstellen wie oft der PC seine Daten mit denen des Routers synchronisieren soll. Jetzt muss nur noch dein Router fähig dazu sein dann kannst du dir das einrichten.

Antwort
von asdundab, 10

Mit diversen Apps fürs Handy. Diese richten dann z.B. einen kleinen FTP-Server auf dem Handy ein, auf dem du vom PC aus zugreifen kannst. Das geht z.B. mit der App "Wifi File Transfer" ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.file.transfer ).

Antwort
von Luca13898, 18

Ich will ja aber wenn mein Handy Lädt auf meinem Bett oder in einem Anderen Zimmer darauf zugreifen können so das ich Fotos/Videos direkt auf meinem PC Lade 

Antwort
von Luca13898, 23

Ich hätte ja gerne eine direkte Übertragung wo man einfach nur Verbunden sein muss 

Kommentar von Karaseck ,

Dann kommst du um ein Kabel nicht herum.

Antwort
von Karaseck, 19

In deinem privaten WLAN ist es eher unwarscheinlich, aber nicht unmöglich. Bei einem öffentlichen WLAN ist das Risiko natürlich größer. Es gibt diverse Apps die den Datenklau auch für "Laien" sehr einfach machen. (gilt für das öffentliche)

Kommentar von asdundab ,

Les mal den unteren Teil der Frage.

Antwort
von GreenDayFan97, 24

DropBox. Allerdings ist das ähnlich wie eine Cloud.

Kommentar von asdundab ,

Nein, DropBox ist eine Cloud.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community