Ist es möglich von Griechenland Inseln abzukaufen um einen eigenen Staat zu gründen?
Hallo, Frage steht oben.
Klingt vielleicht etwas weit hergeholt, aber vielleicht ist es ja möglich?
Es gibt ja Tausende griechische Inseln und an anderen Orten genug Gemeinschaften, die gerne ein eigenes Lan hätten mit eigener Sprache, z.B. Esperanto.
Denkt Ihr, es ist möglich für paar Millionen Euro eine Insel abzukaufen?
Danke
-
Jeder Private und jeder Staat kann so viel von seinem Eigentum verkaufen, wie er möchte. Wenn also der Staat Griechenland Eigentümer einer ganzen Insel ist, dann kann er diese auch verkaufen. Die Insel bleibt aber Bestandteil des griechischen Staatsgebietes.
Da allerdings, zumindest was die bewohnten Inseln angeht, davon auszugehen ist, dass der Großteil der Grundstücke in privater Hand ist, dürfte dein Vorghaben kaum durchführbar sein.
-
ich habe mich erkundigt, hatte sowas auch mal vor. das grundsätzliche kaufen ist auf jeden fall möglich, du kaufst ja auch ein grundstück, um ein haus draufzubauen. der punkt ist, dass das mit dem staat schwierig werden könnte. da auch griechenland ihre souveränität beibehalten möchte, gilt auch auf deiner insel die griechische rechtssprechung.
-
-
Das Vorhaben wurde schon mal angedacht. Wurde vom grieschischen Parlament verworfen.
-
-
Das glaube ich kaum. Vieleicht kannst du eine ganze Insel kaufen aber Griechenland würde nicht seine Souveränität darüber aufgeben.
-
Das war schon mal im Gespräch, aber die Griechen haben dankend abgelehnt.
-
Eine Insel zu kaufen ist möglich. Ob griechische Inseln zum Verkauf stehen, weiß ich nicht. Du kannst dort auch eine eigene Sprache sprechen, davon hält dich keiner ab.
Dort einen eigenen Staat zu gründen, der anerkannt wird und nicht zu Griechenland gehört, ist das größere Problem. Von so etwas habe ich noch nie gehört.
-
Och joa, kannst ja mal anfragen, die freuen sich doch über jede Finanzspritze!
-
-
Die Griechen können Geld sicher gut gebrauchen also könnte man da wohl fast alles kaufen wenn man genug Geld hat...