Frage von Orden2, 20

Ist es möglich von einer iso-Datei auf einem USB-Stick zu booten ohne diese endpacken zu müssen?

Ich möchte mir einen USB-Stick anlegen, auf dem sich viele verschiedene Installations-CDs in Form von ISO-Dateien befinden. Wenn ich den USB-Stick anschließe wähle ich dann einfach aus, von welcher ISO-Datei ich booten will.. Ist das möglich?

Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für Computer, 8

Nich ganz so einfach. Du brauchst einen Mulitbootstick. Also einen USB Stick der große gneug für die ISOs ist und ein passendes Programm zu erstellen.

Also müsstest du alle Iso runterkopieren, den Stick formatieren in fat32 und ein Tool wie Yumi, oder ich beutze dazu immer Xboot, runter laden.

Antwort
von PWolff, 9

Easy2Boot kann das und soll einfach anzuwenden sein.

(YUMI entpackt ISO-Dateien selbständig in eigene Ordner, das einzige Problem ist es, dass man nach jeder ISO-Datei eine Minute oder so warten muss, bevor man die nächste auswählen kann.)

Antwort
von Megaschlumpf, 9

Du brauchst ein programm und einen flash usbstick

Antwort
von unpolished, 18

Theoretisch ja, praktisch wohl ein riesen Aufwand! 

Antwort
von mnlwrnr, 14

Schau mal hier: Damit geht es am einfachsten:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3367.html

Antwort
von Orden2, 1

Danke für die vielen Rückantworten :-)

Ich habe mal Yumi und bin damit sehr zufrieden. DH

Kommentar von Orden2 ,

getestet*