gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ist es möglich vom jobcenter eine rücke zubekommen wenn mann nicht abnehmt

gefragt von betong am 28.06.2009 um 13:59 Uhr

Bin 30 jahre alt wiege etwa 150 KG ist es möglich vom jobcenter eins auf den dach zubekommen wenn Sie Sagen du solst abnehmen und du machts es nicht ????????

Ist möglich Ja oder nein ????

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

jobcenter x 346

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 28. Juni 2009 14:00
11x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du meinst Rüge?

Nein, das geht das Jobcenter nichts an.

Dass Du mit derart viel Übergewicht große Schwierigkeiten haben wirst, das ist Dir hoffentlich klar.

Niemand stellt solche dicken Leute gern ein. Allein schon deshalb, weil sie viel öfter krank sind.

Kommentar von Simple_avatar8smallfishhus am 28. Juni 2009 14:37

Aber uns Steuerzahler- denn der liebe User betong ist nicht vermittelbar und wird weiterhin auf Staatskosten sein Dasein fristen und ausserdem werden bei so einer Lebensweise die Arztkosten beträchtlich anwachsen. Daher wäre am besten das Jobcenter streicht im die Unterstützung- dann muss er sich mal selber auf die Beine machen um etwas zu Essen zu kriegen- dann kommt das abnehmen von selbst.

Kommentar von 93ba39c7152b3dcc4c3d7359fb92ee26smallGerdaG am 28. Juni 2009 14:46

Ich habe jetzt die anderen Fragen gelesen.

Ja, zum Glück kann das Arbeitsamt solche Menschen zwingen, aktiv für ihre Wiedereingliederung in die Arbeitswelt zu sorgen.

Das kann bis zur Verweigerung jeglicher Zahlungen führen. Und das ist auch gut so.

heialex
beantwortet von heialex am 28. Juni 2009 14:00
4x

Hoffentlich schon, denn so bist du in keinen Job vermittelbar.

Maryline
beantwortet von Maryline am 28. Juni 2009 14:07
1x

Es kommt ganz darauf an, welche Arbeit du ausführst. Ich kann mir gut vorstellen, dass gewichtige Menschen bestimmte Aufgaben ganz einfach nicht schaffen können. Außerdem sind sie oftmals anfällig für Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes, usw. Aus dem Lehrerberuf kenne ich es, dass übergewichtige Referendare nach ihrem Examen nicht übernommen werden und erst recht nicht verbeamtet werden können.

An deiner Stelle würde ich im eigenen Interesse alles daran setzen, um langsam aber stetig abzunehmen. Der Arbeitgeber sollte deinen guten Willen erkennen und sich auf dich verlassen können, dass du es ernst nimmst mit deiner Gesundheit.

Nicoli
beantwortet von Nicoli am 28. Juni 2009 14:00
1x

nein. wo kommen wir denn da hin. aber ist schon ein wenig zuviel... 150 kg...

TinoZeros
beantwortet von TinoZeros am 28. Juni 2009 14:00
1x

nein denkich nich

Berserker
beantwortet von Berserker am 28. Juni 2009 14:07
0x

Nein, es gibt ein Gesetz dafür. Abnehmen solltes Du aber im eigenen Interesse.

mineiro
beantwortet von mineiro am 28. Juni 2009 14:01
0x

Nein - aber schon aus gesundheitlichen Gründen müsstest du interessiert sein abzunehmen!

mopskind
beantwortet von mopskind am 28. Juni 2009 13:59
0x

nein!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.