Frage von Sineh, 34

Ist es möglich via Amazon Music (with Prime) App bzw. norm. Amazon App vom iPhone aus Musik zu kaufen?

Liebe Leute,
ich habe seit kurzem ein iPhone und ich verstehe nicht, wie ich via Amazon App Musik kaufen kann. Ich bin Amazon Prime Kunde und auf meinem Android habe ich ebenso die Amazon Prime Musik App installiert. Die App unterscheidet sich zur iPhone App offenbar nur in dem Punkt, dass die Android App Zugang zum Shop hat, ergo kann ich Musik aus dem Prime Angebot streamen und auch den Shop durchstöbern und Musik kaufen, falls sie via Prime nicht "kostenlos" angeboten wird.
Beim iPhone fehlt eben diese Funktion und wenn ich via "normale" Amazon App (also der Shop App) ein bestimmten Song suche, steht da plötzlich, dass dieser nicht für mein Gerät verfügbar wäre. Ich bin etwas ratlos. Muss ich das via Broswer erledigen und dann in der Amazon App runterladen? Das muss doch weniger umständlich funktionieren? (Ich kenne mich mit dem Gerät auch noch nicht gut aus, womöglich übersehe ich etwas.)
Danke für eure Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KuarThePirat, 18

Meines Wissens nach ist das leider tatsächlich so umständlich. Der Grund dafür ist, dass Amazon unter keinen Umständen einen Teil seines Gewinns an Apple abtreten will. Das müssten sie aber, wenn du über eine iOS-App Musik kaufst... daher musst du das auf einer anderen Platform machen.

Kommentar von Sineh ,

Vielen Dank für deine Antwort. Der Zusammenhang war mir gar nicht bewusst.

Antwort
von Mirachandra, 17

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201379520

"Sie können außerdem neue Musik kaufen, indem Sie die Musik-Downloads
über den Webbrowser Ihres Geräts oder Computers aufsuchen. Alle neue
Musik, die Sie aus der Musikbibliothek importieren oder aus den
Musik-Downloads kaufen, wird automatisch unter dem Cloud Bibliothek-Reiter innerhalb der Amazon Music App verfügbar sein. "

Kommentar von Sineh ,

Vielen Dank, also doch leider etwas umständlicher.

Kommentar von Mirachandra ,

Ja durch iTunes