Frage von Schneekindchen, 51

Ist es möglich versetzt zu werden, mit solchen Noten?

Hallo ^^

Ich besuche die 8. Klasse einer Realschule und habe vermutlich in zwei Fächern eine fünf. Eines dieser Fächer ist ein Hauptfach, das andere nicht. Von den anderen Noten her bin ich eher Durchschnitt, aber ist es überhaupt möglich?

Antwort
von Lucielouuu, 28

Du kannst deine zwei fünfen mit guten Noten wieder ausgleichen.
Am einfachsten ist es du redest mit deinem Lehrer bzw. dem jeweiligen Fachlehrer, ob man versetzt wird hängt nicht immer ausschließlich von den Noten ab. Vielleicht kannst du ja noch eine Zusatzarbeit leisten oder dich mündliche anstrengen.

Antwort
von NoName0308, 15

Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte sein, das das nicht möglich ist. Ich gehe in ein Gymnasium, und hier ist es schon bei einer 5 möglich, nicht versetzt zu werden. Ich schätze mal, dass das beim Gymnasium irgendwie straffer gehandhabt wird, aber trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass du nicht versetzt wirst. Was meinst du denn mit Durchschitt?  ;D

Antwort
von schlaumensch123, 14

Bei 2 fünfen können die Lehrer eventuall noch ausnahmen machen. Normal aber bleibt man mit 2 fünfen sitzen wenn man sie nicht ausgleichen kann

Antwort
von natusxy0, 7

Du wirst doch sicher eine 5 ausgleichen können, z.B. die in deinem Nebenfach durch ein anderes Nebenfach wie Sport..

Antwort
von Alinaswzk88, 11

Soweit ich weiß wirst du nicht versetzt also bei uns ist es so, dass man bei zwei 5 sitzen bleibt wenn eine in einem Hauptfach ist

Antwort
von Blueman66, 11

Wieviele 1 und 2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community