egal ob man ja oder nein sagt ...vllt noch tipps sagen wie man verhindern kann dass was passiert wie man abfedern soll und sonstige sachen wenns geht

nein du darfst nicht springen wie sehr du jetzt auch bei ihr/ihm sein musst!! 5 meter da kann vom gebrochenen handgelenk aufwärts bis zum gebrochenen genick incl. schädelbasisbruch alles drin sein. du must warten bis deine eltern dir den weg durch die haustür erlauben!!;)
bei der rolle arme im rechten winckel zum kopfschutz halten. vor der rolle feeeedern
Wenn man verdammt viel Glück hat und sich verdammt gut abrollen kann, könnte es hinhausen. K Ö N N T E !!!!! Ich würds nicht versuchen.

probiere es aus und schreib uns später von deinen erfahrungen.
Hasibert am 9. September 2009 20:05 ...und Verletzungen

Wenn man die Technik beherrscht ist das kein Problem, aus der Höhe solltest du aber am Boden abrollen um den Aufprall zu mindern...

Das gelingt nur mit viel Übung, die Beine einknicken und nach hinten abrollen. Beim Lernen mußt Du mit ganz geringer Höhe anfangen und erst nach und nach steigern.

bei 5m ist die auffallgeschwindigkeit etwa 35km/h (sqrt(29.815))*3,6 - bei der geschwindigkeit sind verletzungen bei einem sprung nicht auszuschließen...

Ja ich denke schon. Leute die 'Parkour' machen, können sowas auch ohne Blessuren. Hm, sich gut abfedern, evtl wie beim Fallschirmsprung gleich in die Knie und eine Rolle machen um den Schwung und die Wucht abzumildern.
also wenn man so dumm is und das macht dann is man selbst schuld wenn man sich die Beine bricht ^^

das bedarf einiges an training, wie man sich richtig abrollt und so
ach ja die jugend. ich wollt mich bei hausarrest auch mal vom balkon 1.stock abseilen. glaub 1x hab ichs gemacht mit springseil als kletterhilfe (hatte super-1a-seil da und seemannsknoten beherrscht). und danke für die auszeichnung meiner antwort.