Frage von fcb2827, 41

Ist es möglich unter den folgenden Bedingungen 20 oder 21 Minuten auf 5km zu laufen?

Also ich würde gerne im April 2017, ich bin dann gerade 17 Jahre alt, eine gute Zeit über 5km, bei einem Citylauf (d.h. Asphalt) laufen. Ich mache gerade ein Auslandsjahr, werde im Frühjahr Leichtathletik an der Schule machen, mit jedem Tag Training in der Woche und dann auch weiterhin in Deutschland Leichtathletik im Verein machen. Ich werde auch an Wochenenden laufen gehen und Wettkämpfe haben, wobei diese eher Mittelstrecke (800m) sind. Ich bin vor ca. 2 Monaten nach 2 Wochen Training nach einer 3-jährigen Verletzungspause 24:30 min. über 5km gelaufen und habe vor der Pause 7 Jahre Leichtathletik gemacht. Wäre es mit dem richtigen Training, wofür ich ca. 1 Jahr Zeit hätte, möglich ca. 21 oder sogar 20 min. zu laufen oder ist eher eine langsamere Zeit realistisch? Laura

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Abuterfas, 41

Kurz: Ja, ist möglich.

Kommentar von fcb2827 ,

Okay danke :)

Antwort
von Mikkey, 28

Ich denke auch, dass das zu machen sein sollte. Die erreichte Zeit ist zwar eher so im mittleren Hobbybereich einzuordnen, aber praktisch ohne Training ist das recht gut.

Sollte also zu schaffen sein.

Antwort
von Yannic1998, 15

kommt auch draufan wie viel du noch weiterlaufen kannst wenn du nicht mehr magst.. wir hatten diese 5 km ende oberstufe dh. ich mit 16. am shluss war es nurnoch kopfsache weiterzu laufen! aber gelohnt hats sich: 16.21

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community