Frage von skyfire, 74

Ist es möglich UHD/4k Fernsehen über Kabel zu empfangen?

Wir wollen uns einen 4k Fernseher zulegen. Man empfängt aber ja nur, wenn man es noch zusätzlich für 5 Euro/Monat bestellt, HD Fernsehen. Wir empfangen unsere Sender über Kabel..

Jetzt die Frage, wie ist es möglich UHD zu empfangen und so die bestmögliche Qualität zu nutzen? Mit einem Receiver? Oder gibt es auch noch eine andere Möglichkeit? (außer sky)

Dann würde ich auch gerne wissen, wie das genau funktioniert, falls das mit einem Receiver geht. Wandelt er tatsächlich das schlechte Signal vom Kabel in UHD um? Wie funktioniert das bei sky?

Kann ich außerdem für besseres Bild beitragen?

Im Vorraus vielen Dank

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für TV, 61

Über Kabel wird auf lange Sicht kein Kabelnetzbetreiber 4K anbieten,auch SKY wird 4K nur über Sat verbreiten.Es gibt auch keinen Kabelreceiver der das HD Signal auf 4K hochrechnen kann.

Antwort
von uncutparadise, 58

Außer Sky nicht. Wozu auch ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten