Frage von assmelissa, 81

Ist es möglich trotz meiner Tage schwanger zu sein?

Ich nehme jetzt einen Monat die Pille.

Allerdings habe ich Angst schwanger zu sein ... wir hatten 2 x einen Riss im Kondom.

Hatte aber die "Pille danach", aber das letzte mal zu spät eingenommen (1 Std) und mir war vor der Pille bereits ab und an schlecht. Doch jetzt mit der Pille öfter (ich weiss, es können Nebenwirkungen sein, aber ich mache mir dennoch große Sorgen, und die Pille ist ja auch nicht schädlich fürs Kind [wie im Beipackzettel beschrieben]) 

In meiner Pillenpause habe ich jetzt aber meine Tage, also denkt ihr, es ist möglich trotz Eisprung schwanger zu sein (gab ja auch schon Vorfälle) 

Oder einfach von was anderem?

Danke im Voraus.

Nachträglicher Zusatz:

Habe ein wenig die kritisierte Rechtschreibung korrigiert.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo assmelissa,

Schau mal bitte hier:
Sex Pille

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, Pille, schwanger, 22

Hallo assmelissa,

Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Wenn  man  die  Pille nimmt  hat  man  keinen Eisprung  und  daher auch  keine   fruchtbaren  Tage

Liebe  Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 42

Zusammengefasst: Du nimmst die Pille. Daher ist es für eine mögliche Schwangerschaft egal, ob das Kondom gerissen ist oder ihr überhaupt ein Kondom benutzt habt.

Wieso die Pille danach? Die ist nicht nötig, wenn man die normale Pille korrekt nimmt. Der Apotheker, der dir die verkauft hat, gehört dringend in eine Nachschulung geschickt.

Wieso Eisprung? Wenn du die Pille nimmst, hast du keinen Eisprung.

Wieso Tage? Man hat in der Pillenpause keine Tage, sondern eine Hormonentzugsblutung, die durch die Pause selbst ausgelöst wird.

Du solltest erstens vorsichtshalber einen Schwangerschaftstest machen, um dich zu beruhigen, und zweitens solltest du dich bitte mal dringend mit der Wirkungsweise der Pille beschäftigen. Dabei hilft dir der Beipackzettel, und diese Seite ist auch gut: www.pillen-fragen.de

Kommentar von assmelissa ,

das kondom ist gerissen bevor ich die pille genommen habe

Kommentar von Pangaea ,

Du hast ja vermutlich mit der Pille am ersten Tag deiner Regelblutung angefangen, oder? Dann ist das gerissene Kondom in den Tagen davor absolut irrelevant.

deswegen mach ich mir auch sorgeb :D ich weiss wie die pille funktioniert aber trotzdem danke

stimmt 😂

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 35

Deine Ausführungen machen auch dank deiner Rechtschreibung nicht wirklich viel Sinn. Hast du eine Pille Danach genommen? In welcher Woche? Was für einen Eisprung und was für eine Periode willst du haben? Kennst du deine Packungsbeilage? Wisst ihr, wie man Kondome richtig anwendet?

ja wissen wir ja ich hab die pille danach genommen hab ich gelesen ja

Kommentar von schokocrossie91 ,

Und der Rest meiner Fragen?

Kommentar von missundercoverf ,

Deinen Nick finde ich nicht gerade ansprechend, deinen Kommentar umso mehr. ;) Liebe Grüße

Kommentar von schokocrossie91 ,

Es gibt Leute, die keine Schokocrossies mögen? Man lernt jeden Tag dazu.

Antwort
von SchwarzwaldLea, 21

Hallo assmelissa, 

... um auf "Nummer Sicher" zu gehen, würde ich Dir empfehlen, Deinen Frauenarzt zu fragen.

Wünsche Dir Glück.

Liebe Grüsse Lea

danke lea grüsse zurück :D

Antwort
von MissMapel, 7

Nein! Sonst geh doch zum Frauenarzt

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten