Frage von RedDay189, 23

Ist es möglich sowas in einem Abendkurs nachzuholen?

Kann man in einem Fach, welches man nicht während des normalen Abiturs belegt hat trotzdem offiziell das Level erreichen? Für die, die sich fragen warum: Ich möchte vielleicht ein Fach später studieren, welches auf meiner Schule nicht angeboten wird. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich gut genug dafür wäre, aber ich hätte wenigsten gern die Möglichkeit dazu. Geht das irgendwie ohne Schulwechsel?

Antwort
von eni70, 7

Du kannst dir grundsätzlich alles auch alleine anordnen, musst nur die Schulfremdenprüfung bestehen oder einen Eingangstest an der Uni. Allerdings wird letzteres nicht in allen Bereichen angeboten.

Einen Kurs oder ein Abendgymnasium woe du das belegen kannst, findest im www.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten