Frage von Broccoli333, 19

Ist es möglich, so eine Internetverbindung herzustellen?

Ist es möglich mit einem Lan Kabel eine Verbindung zu einem anderen Computer zu legen, und das Internet des anderen Computers "anzuzapfen"? Habe einen Laptop mit defekter Wlannetzkarte, und möchte ihn mit einem anderen, noch intakten Computer verbinden, um das Internet des anderen Computers zu benützen. Ist das irgendwie möglich? MfG Broccoli333

Antwort
von unlocker, 18

kommt drauf an wie der am Internet hängt. im Prinzip durch Internetverbindungsfreigabe (ICS), wenn der am Lan hängt brauchst du dort eine zweite Netzwerkkarte. Aber WLAN-Stick wäre einfacher, sonst muss der andere Computer auch laufenDie WLAN-Karten in laptops sind auch meist austauschbar, aber vermutlich kommt ein Stick billigert

Antwort
von Messkreisfehler, 16

Kauf dir nen Switch.

Da kommt das Netzwerkkabel vom DSL oder Kabelmodem rein und von dort können dann PCs via LAN KAbel angeschlossen werden.

Antwort
von 716167, 19

Google einfach mal nach "Netzwerkbrücke".

Antwort
von abssba1, 18

Das wäre mir nicht bekannt. Man kann sich aber für 35 Euro einen WLAN Stick holen, mit dem man WLAN empfangen kann. Oder ein LAN Kabel.

http://www.belkin.com/de/F7D4101-Belkin/p/P-F7D4101;jsessionid=748B4F44E38FFC2C7...

Antwort
von doesanybodyknow, 14

Das geht. Der PC braucht dann aber 2 Netzwerkkarten und du musst ein Crossover-Kabel verwenden.

Einen WLAN-Stick gibt's für 10,- €

Hat dein Router keine weitere Buchse für ein LAN-Kabel?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten