Frage von SpaceWunk, 41

Ist es möglich so damit zu kühlen?

Hallo eine frage,

ist es möglich mit den kühler, EKL-Alpenfoehn-Sella-Tower-Kuehler

diese grafikkarte, 4096MB-MSI-GeForce-GTX-960-Gaming-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail zu kühlen?

LG

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 19

Eigentlich nicht.

Der Kühler ist für den Prozessor, nicht für die Grafikkarte. Die Grafikkarte hat nicht die Bohrungen und auch nicht die richtigen Abmessungen, um ihn aufzunehmen.

Mit etwas mittelschwerem Gebastel kann man den zwar anbringen, dazu sollte man aber schon vorher wissen, was ein Grafikkartenkühler ist... Nix für Ungut.

Antwort
von DerAnDy89, 22

Der kühler bringt der Grafikkarte nicht viel ^^ wichtig ist nur , dass der kühler auf dem Mainboard passt bzw CPU und ob er genau Platz ihm Gehäuse hat und nicht an die ramsteckplätze stößt 

Kommentar von SpaceWunk ,

also keine sorgen machen? und der ist nur für den Prozessor oder? Wie kühlt sich die Grafikkarte ab? Kühlt sie sich mit ihren eingebauten ab?

Kommentar von DerAnDy89 ,

Die Grafikkarte kühlt passiv bzw.durch eine kühlpatte so wir mit einem Lüfter manche haben 1 ,2 oder  3 Lüfter alle Grafikkarten sind unterschiedlich 

Kommentar von SpaceWunk ,

dann brauch ich mir keine sorgen zu machen, wenn die das schon selbst tut.

Kommentar von DerAnDy89 ,

Nein keine Panik, trotzdem ist es wichtig das die Wärme ihm Rechner bzw Gehäuse irgendwo raus muss das heißt der Luftstrom muss vorhanden sein 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community