Frage von Reinhold1995, 67

Ist es möglich simple Apps (für Android) NUR mit java zu programmieren?

Ist es möglich eine App für Android Smartphones mit java zu programmieren? Brauche ich unbedingt Programme wie z.B. Android Studios etc. ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von spaghetticode, 42

Dir scheinen die Begrifflichkeiten etwas unklar zu sein.

1. Java - die Plattform und die Sprache

2. Android SDK - das Entwicklerpaket, dass unter anderem die für Android nötigen Klassen enthält

3. Android Studio - eine Entwicklungsumgebung

1. und 2. brauchst du zwingend, 3. kannst du nach belieben gegen eine andere Entwicklungsumgebung oder auch nur einen einfachen Editor austauschen, wenn du das möchtest.

Antwort
von JuliusderSaft, 33

Es gibt auf Android selbst Apps, die als Entwicklungsumgebungen geeignet sind. Ich persönlich mag AIDE, die verwendet reines Java, aber auch DroidScript, eine sehr gut erklärte App mit vielen Beispielen und Möglichkeiten, die allerdings JavaScript verwendet. 

Antwort
von 19rapper99, 49

Nein du brauchst nicht unbedingt AS du kannst auch nur mit einem Editor programmieren. Was ich allerdings nicht machen würde aus einem hestimmten Grund.

Antwort
von Eutervogel, 42

Wenn du weißt was du da machst kannst du ne Android App im Editor schreiben, wenn du möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community