Frage von PSART, 16

Ist es möglich sich via Plugin, Batch oder Script auf eine Webseite einloggen ohne die Zugangsdaten jedes mal eintragen zu müssen?

Hallo,

ich habe ein Unternehmen mit Mitarbeitern. Wir nutzen Outlook, welches via Icloud die Kalender synchronisiert. Nun funktioniert das nicht immer gut und richtig.

Daher überlege ich, dass sich die Mitarbeiter selber direkt auf Icloud.com anmelden. Ich möchte aber nicht die Zugangsdaten verraten müssen. Daher suche ich nach einer Möglichkeit, wie man die Mitarbeiter sich da anmelden lassen kann, ohne denen die Zugangsdaten verraten zu müssen; entweder via eines Plugins, einer Batch- oder Script Datei. Wichtig dabei wäre, dass die Zugangsdaten verschlüsselt wären.

(Die Zugangsdaten im Browser zu hinterlegen ist zwar auch eine Möglichkeit, mir aber nicht unbedingt sicher genug, dass es immer klappt)

ich hoffe jmd kann mir dabei weiterhelfen? =)

Liebe Grüße Alex

Antwort
von xTheTimex, 12

Man könnte eine Script für das einloggen schreiben. Es mit einem Hash verschlüsseln und beim übertragen auf der Website entschlüsseln. 

Ist generell möglich. Wie man es realisieren müsste, kann ich jedoch nicht auf einem Faustschlag beantworten.

Antwort
von nikolaiki, 7

Eine Ueberlegung wert ist fuer diese Zwecke AutoIt. Grundsaetzlich lassen sich Standardaufgaben damit  automatisieren. 

Wenn ich mich richtig erinnere lässt sich das AutoIt Skript zu einer Exe kompilieren. Diese muesste man nur noch vor Lesezugriff schuetzen.

Antwort
von Drakensang22222, 10

Hört sich doof an aber, man könnte eine Application Programmieren ( wie ein Browser) die aber nur für ICloud ist, diese kann man Verschlüsseln im Source auch mit MD5 hash Schreiben da kommt niemand rann :)

dann kann man in diesem Programm ausschließlich auf dieser Website etwas tun!

Antwort
von PSART, 8

nur wie macht man das? o.O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community