Frage von HolyMoly1234, 29

Ist es möglich, sich in der letzten Ferienwoche Nachmittags bei einer Schule zu melden, um nach einem Praktikum zu fragen?

Hallo Die Frage steht schon im Titel Ich hab mich gestern um 10 Uhr schon gemeldet, aber es hat niemand geantwortet. Soll ich wieder anrufen oder wäre das Zeitverschwendung?

Antwort
von conelke, 26

In der letzten Ferienwoche am Nachmittag? Warum nicht vormittags? Und was willst Du in diesem Praktikum kennenlernen. Die Büroarbeit einer Sekretärin oder die Arbeit des Hausmeisters?

Kommentar von HolyMoly1234 ,

Kann man nicht irgendwie im Klassensaal sitzen oder selbst Unterricht machen?

Kommentar von conelke ,

Was willst Du in einem leeren Klassenzimmer ohne Schüler und Lehrer? Sage mal hast Du Langeweile, dass Du so einen Blödsinn schreibst.

Kommentar von HolyMoly1234 ,

Doch nicht in den Ferien...ich rede von einem Schülerpraktikum. Die Schule will, dass wir uns ein Praktikum suchen. Das wäre zwar erst im März aber wir sollen es trotzdem schonmal in den Ferien suchen.

Kommentar von conelke ,

Dann solltest Du Deine Fragen zukünftig genauer formulieren, so dass man auch versteht, was Du meinst. Du könntest während Deiner Schulpause im Sekretariat der Schule anrufen, wo Du hin möchtest und dort mal nachfragen, ob es generell möglich ist, dort ein Schülerpraktikum zu machen. Normalerweise hospitieren an Schulen Lehramtsstudenten und keine Schüler, aber fragen kann man ja mal oder Du schreibst eine E-Mail ins Sekretariat und erfragst es auf diesem Weg.

Antwort
von delobre98, 29

Bei uns sind die Lehrer am letzten Ferientag Vormittags in der Schule

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten