Frage von donaldduck14, 34

Ist es möglich sich im Traum zu treffen?

Hallo ich stelle mir häufig die Frage: Wenn beide Personen zur gleicher Zeit schlafen und träumen und dann sich sehen ist es möglich das man sich dann trifft?. Weil ich würde es gerne wissen,wenn ja wie ist denn das dann möglich? Vielen Dank schon im Voraus! lg donaldduck14

Antwort
von nobytree2, 17

Nachts verarbeitet das Gehirn Eindrücke und Informationen aus den Vortagen. Diese Eindrücke und Informationen werden sortiert, verknüpft, gelöscht, geordnet etc. Nimmt die Wahrnehmung dabei (nach innen) teil, sieht sie das als Traum. Häufig arbeitet auch die Phantasie (ohne direkt von Dir gesteuert zu werden) an den Traumbildern mit.

Die Traumbilder sind also Deine höchstindividuellen Produkte, Dein Gehirn ist quasi die Plattfom, auf welchem der "Traumfilm" abgespielt wird. Da nur Du an Deinem Gehirn angeschlossen bist, bist Du der einzige Betrachter des Traumfilms.

Um so etwas zu ermöglichen, müsste man die Gehirne verbinden und die Gehirn müssten entsprechende Module oder Fähigkeiten haben, eine gemeinsame Plattform zu bilden. Man müsste quasi einen SharePoint oder einen Peer-to-Peer oder ähnliches einrichten

Wir haben weder für die Verbindung von Gehirnen auch nur ansatzweise die Technik noch würde das Gehirn einen solchen Datentransfer bewerkstelligen. Das Gehirn würde wohl immenses Training benötigen, um diesen Datentransfer einzupflegen. Das ist noch Science Fiction.

Antwort
von Annelein69, 25

Nein,im Traum kann man sich nicht treffen!

Jeder verarbeitet sein eigenes Unterewusstsein.Vielleicht könnte es vorkommen,dass wenn man sich an dem Tag gesehen hat,man unabhängig voneinander träumt.Aber das wäre schon ein riesen Zufall.

Kommentar von jimithechainsaw ,

Kein "Riesen-Zufall", nur ein Zufall und nicht sonderlich abwegig.

Kommentar von Annelein69 ,

Na ja ..!

Antwort
von FragaAntworta, 28

Ihr könntet nur träumen euch zu treffen, ohne eine höhere Ebene des Bewusstseins zu erreichen, werdet ihr euch nie im "Geiste" treffen.

Antwort
von myzyny03, 27

Das würde bedeuten, dass es eine "traumwelt" gibt, in der sich träume abspielen.

Dem ist nicht so. DEIN traum ist auch nur in DEINEM hirn.

Antwort
von Stargazzzing, 10

Nein das ist unmöglich da Träume nur in deinem Gehirn ablaufen.

Antwort
von LonelyBrain, 34

Nein bestimmt nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten