Frage von Fagom, 30

ist es möglich sich für fsj zu bewerben ohne das es als stellenanzeige geschrieben ist?

guten Tag miteinander,

wie oben beschrieben, kann ich mich z.Bsp. in einem Kindergarten für Fsj bewerben ohne das es eine stellenanzeige hat?

ich bedanke mich für eine Antwort im Voraus

Antwort
von rotreginak02, 13

die freien Stellen für FSJ oder BFD werden in der Regel vom Träger der Einrichtung ausgeschrieben. Daher macht es oft gar keinen Sinn, sich bei der Einrichtung direkt zu bewerben, da diese in erster Linie nicht die richtigen Ansprechpartner sind.

Extra dafür wurde online eine Seite eingerichtet, mit allen Infos dazu und bei der du alle ausgeschriebenen Stellen in der Gegend finden kannst. Dann hast du alle Details und Ansprechpartner, an den du deine Bewerbung schickst. Erst danach findet dann ein Gespräch in der Einrichtung statt.

Hier die Seiten:

https://www.bundesfreiwilligendienst.de

http://www.bundes-freiwilligendienst.de/stellen/

Antwort
von sweetie74, 21

Finde doch in deiner Gegend einen Träger des FSJ.Bei uns ist das der IB(Internationale Bund).Die machen dir auch Vorschläge wo du dich überall bewerben kannst.

Antwort
von Barnibums, 23

du kannst dich jederzeit bewerben, ob die jeweilige einrichtungen das anbieten ist allerdings eine ganz andere frage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community