Frage von ThjorvenKronos, 27

Ist es möglich, sich ein Au Pair-Jahr in Kanada selbst zu organisieren?

Ich weiß, dass das im europäischen Ausland möglich ist. In den USA ist es allerdings Pflicht über eine Organisation zu gehen. Wie sieht es mit Kanada aus? Hat jemand Erfahrung?

Antwort
von GundulaME, 11

Wenn du offiziell hier als au-pair sein moechtest brauchst du endlosen papierkram. Es geht einfacher mit einer organisation.

wenn es dir aber einfach um ein jahr aufenthalt geht, gibt es andere moeglichkeiten, zb WWOOF.ca

oder ueber die work-and-travel oder help exchange seiten auf facebook.

Antwort
von AupairMum, 6

Halo Thjorven,

ja, das ist möglich, auch wenn es in Kanada kein offizielle Au-pair Programm gibt - man kann sich über das "Working Holiday" oder das "Care Giver" Programm bzw. Visum selbst einen Au-pair-Aufenthalt organisieren.

Detaillierte Infos dazu findest du z.B. auf https://connectaupair.world/ci/canada.

Viel Erfolg!

LG,
AupairMum

Antwort
von Tronje2, 16

Rufe einfach das zuständige Konsulat an. Die können dir die nötigen Auskünfte geben. MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community