Frage von nutzer1399, 58

Ist es möglich, sich Dinge vorzustellen, die in keinster Weise auf etwas Irdischem basiert, beispielsweise einem Lebwesen?

Siehe Überschrift LG User

Antwort
von Eselspur, 18

ich würde sagen: VORSTELLEN nicht. Unsere Vorstellung beruht auf Bekanntes, d. h. wir können nur von dem ausgehen, was wir kennen und das in unserer Vorstellung verändern.

Antwort
von Midnight1999, 3

Nein, denn erstens kann man sich nichts vorstellen, was man kennt (& auch nicht davon träumen) & zweitens würde es so oder so auf etwas Irdischem basieren: auf deiner Fantasie.

Antwort
von jonathanp8766, 29

was meinst du genau ? Klar man kann sich alles vorstellen und in luziden träumen kannst du sogar alles bewust erschaffen z.B das du fliegst und es fühlt sich sehr real an

Antwort
von nutzer1399, 25

Ich rede von einem lebewesen das keine Merkmale von anderen lebewesen aufweist

Antwort
von RasThavas, 10

Sicher. Sehr gute Science-Fiction Autoren LEBEN davon!

Antwort
von Becca22, 19

Meiner Meinung ja, aber nicht im Detail.

Antwort
von AlphaGamer2, 18

Das ist eine höchst interessante Frage für die man einiges im Schädel braucht wie ich finde ;) Habe mir das übrigens auch mal überlegt und das ganze aber für mich mit "Nein" beantwortet. Das ist vergleichbar mit der Frage die sich Sokrates (Oder ein anderer Philosoph) stellte, ob es möglich ist für jemanden der absolut KEINE Sprache beherrscht, klare Gedanken zu formulieren. Denn unsere Gedanken fassen wir ja durch unsere Sprache in eine bildliche Form. So wird das auch mit deiner Frage sein. Du kannst nichts erstellen aus etwas dass du nicht kennst oder anders als du es kennst.

Antwort
von Neutralis, 15

Nein, auch ein Lebewesen was man zusammen setzt, würde nur aus schon bekannten Einzelteilen bestehen. Das ist so als würde man jemanden sagen "Erfinde eine neue Farbe". Nicht möglich

Kommentar von RasThavas ,

Falsch

Kommentar von Neutralis ,

Begründung ?

Antwort
von Bryne, 27

Klar, in einem Schaltjahr und Valentinstag eines ungeraden Jahres. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten