Frage von backtocastle, 45

Ist es möglich sich bestandene Prüfungen aus einem Studium für einen IHK Abschluss wie Fach- oder Betriebswirt anrechnen zu lassen?

Eigentlich ist meiner Frage nicht mehr viel hinzuzufügen.

Google war mir hierbei leider keine große Hilfe - auch auf der Seite der IHK Nürnberg konnte ich leider hierzu keine Auskunft finden.

Über jegliche Informationen wäre ich euch sehr dankbar.

Grüße

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 18

Hallo backtocastle,

dazu würde ich auch direkt die einschlägigen Akademien anrufen und dort nachfragen. Fast alle Anbieter für die Weiterbildung zum Betriebswirt IHK findest Du bei uns auf dem Vergleichsportal.

Hier der Link: https://www.fortbildung24.com/betriebswirt-ihk/suchergebnisse.html

Beste Grüße

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort
von Yingfei, 28

Und zuständige Personen, die man anrufen kann, gibt es da nicht?

Kommentar von backtocastle ,

Da bin ich schon auch drauf gekommen :-) Da gibt's einige - Wer da der richtige ist kann man aus den zahlreichen Möglichkeiten nicht rauslesen. Werde dort auch morgen mal anrufen aber wollte parallel gerne Erfahrungen/Informationen von Dritten einholen.

Kommentar von Yingfei ,

Ich denke, durch direktes Nachfragen kann man dir am ehesten Helfen, da es wohl eher ein "Sonderfall" ist. Wahrscheinlich ist es schon irgendwie möglich, durch ein Studium einen "Bonus" zu bekommen im Sinne von, dass dir einige Kurse erlassen werden.
Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community