Frage von Omar88, 62

Ist es möglich sich anzustecken?

Hallo ich liege zurzeit im Krankenhaus und mir geht es schon sehr schlecht. Nun habe ich ein 4 Bett Zimmer wo heute Abend ein Herr dazu kam der meinte er hätte heute morgen 40 Fieber und Hustet sehr stark. Nun weiß ich nicht was genau er hat aber wäre es möglich sich anzustecken ? Das wäre das letzte was ich grade gebrauchen könnte. Ich bedanke mich schonmal vorab für eure Antworten.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von 1panda, 35

Möglich ist das natürlich. Weil dein Körper momentan geschwächt ist und somit anfälliger ist. Aber eig. Achtet man im KH schon darauf wie man die zimmer mischt. LG :)

Kommentar von Omar88 ,

Genau das hatte mich ja so verwundert. Das die jemand der vielleicht ansteckend ist in ein normales Zimmer legt. Naja ich hoffe einfach mal das es gut geht LG

Kommentar von 1panda ,

Falls es etwas undefinierbares oder sehr ansteckendes ist, würde er mit Sicherheit in einem anderen zimmer untergebracht. frag ihn doch einfach mal warum er hier ist :) Lüfte regelmäßig das zimmer bzw. lass jemand das Fenster öffnen :) Gute Besserung!

Antwort
von jojoholg, 37

Natürlich ist die Ansteckungsgefahr im Krankenhaus genauso hoch wie sonst auch trotz den Hygiene Vorschriften die es im Krankenhaus gibt .Das ist genauso wie mit diesen Krankenhauskeimen man kann ebend nicht alle Bakterien vermeiden aber ich hoffe mal das Beste für dich das du dich nicht ansteckst

Kommentar von Omar88 ,

Danke Lg

Antwort
von SarieI, 34

Ja, ist im Krankenhaus möglich.

Antwort
von rommy2011, 24

in solchen fällen, wird der ansteckende patient eigentlich in qarantäne gebracht.aber frag doch mal den herrn direkt, das ist doch dein gutes recht.

Kommentar von Omar88 ,

Ja ich frage ihn morgen mal . Danke für die Antwort lg

Kommentar von rommy2011 ,

gute besserung und baldige entlassung

Kommentar von youarewelcome ,

ich kann mir nicht vorstellen, dass Du jemals im Krankenhaus gearbeitet hast oder arbeiten wirst. Nur weil jemand hustet und Fieber hat muss der absolut nicht in die Quarantäne, dies mal zum Ersten, zum Zweiten entscheidet dies der behandelnde Arzt. Und Schwupp Thema vom Tisch. Wenn man Ansprüche hat und meint man möchte gerne alleine liegen um bloss nicht irgendeinen Keim oder Virus abzubekommen, der irrt sowieso weil das nie vermeidbar ist, aber wer Wert auf "Alleinsein" legt, der sollte eine entsprechende private Versicherung abschliessen, mit Chefarztbehandlung und dann kann man auch solche Ansprüche haben.

Kommentar von rommy2011 ,

ich glaube nicht, dass omar angst hat, sich an husten/schnupfen anzustecken - villt dachte er eher an eine ansteckende lungenentzündung - aber du weist das sicher besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community