Frage von NoRealist, 24

Ist es möglich selbst einen Online Shop erzustellen/ermöglichen?

Hi,

wie mache ich das am besten um einen Online-Shop alleine erzustellen/ermöglichen? Mit dem programmieren (Basis) habe ich erst heute angefangen.Gestern hatte ich mir viel überlegt, was ich mache wollte.Mein Freund (Informatiker) hilft mir dabei und verbessert das ganze.

Weiß jemand auf was ich achten muss und man wissen soll?

Antwort
von DinoMath, 10

einen Onlineshop zu erstellen ist 10 mal so viel Jura, als Informatik.

Je nachdem was du selbst machst oder machen lassen willst kommt noch Marketing, Logistik etc pp dazu.

steckt schon einiges mehr hinter...

Kommentar von NoRealist ,

Das ist mir alles bewusst.Ich habe auch ein Buch geschenkt bekommen über Webdesgin. Wie sagt man das so schön: Übung macht den Meister. Muss man heutzutage immer alles so kompliziert denken ? ;)

Ich habe noch nicht viele Berufserfahrungen und ich kann wegen einige Gründe nicht studieren.Als Kind bekam man immer gesagt, man kann alles erreichen..

Kommentar von DinoMath ,

ich sage ja nicht, dass das unmöglich ist.

Ich sage nur, dass ich an deiner Stelle mal das Webdesign Buch auf Seite legen würde und stattdessen eine Rechtsberatung heranziehen würde und dann kannste dir überlegen, ob du das immernoch willst...

Abgesehen davon nutzt es ja nichts den Shop zu haben, andere müssen ihn auch nutzen.

Und da ist halt der Fuchs begraben... ich habe eine App auf dem Markt, weiss aber nicht ob ich mit der jemals meine Ausgaben wieder reinkriege...

Wenn du das halt so sagst, lege ich mal das Buch zur Seite und recherchiere mehr über Rechtsberatung und co.

Wie wäre mal wenn du deine App bekannter machst ;) ? per Facebook,Twitter, Intasgram,..

Das alles braucht Geduld.Mit etwas Optimismus würde nicht schaden.

Kommentar von DinoMath ,

Facebook läuft, Werbung für Apps bei Instagram kann ich mir irgendwie nicht vorstellen und Twitter wäre noch ne Möglichkeit.

Geduld und Optimismus ist vorhanden =)

Jeder lernt von andere Menschen. :) Vergiss nicht Twitch und Blog.

Wünsche dir viel Erfolg ;) und gute Nacht.

Kommentar von DinoMath ,

Twitch kann ich mir auch nicht vorstellen. Blog wäre auch ne Möglichkeit.

Schlaf gut

Danke sehr für die Unterhaltung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community