Frage von vinchente000, 17

Ist es möglich seinen O2 Vertrag bei Kündigung abzuzahlen?

Hallo, Ich würde gerne zu smartmobile wechseln und meinen O2 Vertrag kündigen ( die nummer möchte ich mitnehmen). Ich wollte wissen ob jemand weiß ob man die restliche laufzeit irgendwie komplett auf einmal Zahlen kann da ich keine 2 Verträge auf einmal brauche. Ich meine nicht die handy abzahlung sondern nur den Tarif.

Kennt sich da jemand aus?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 10

Hallo vinchente000,

das ist leider eine Sache, die wir so nicht anbieten können.

Aber, es gibt ja auch noch andere Mittel und Wege. Zum einen ist es möglich, die Rufnummer auch aus einem laufenden Vertrag zu portieren (kostet einmalig EUR 29,99), Du kannst dann den Restbetrag dann bis zum Ende des Vertrages weiter abbuchen lassen. Oder, sofern Du selbst einzahlst, einen Dauerauftrag einrichten.

Gruß,

Lars

Antwort
von dadamat, 3

Deine Rufnummer kannst du auch schon vor Ende des Vertrages zu einem anderen Anbieter mitnehmen, wenn die Kündigung des alten Vertrages bestätigt wurde, dann aber unbedingt die Hotline anrufen und um Freistellung deiner Rufnummer bitten. Eine Einmalzahlung der festen Monatsgebühren bis zum Ende der Laufzeit sollte möglich sein, frage die Hotline...

Antwort
von Nemesis900, 12

Möglich ist es. Das geht aber nur auf Kulanz des Anbieters daher musst du wenn dann darauf hoffen das er sich darauf einlässt. Am besten einfach mal anrufen und nachfragen.

Antwort
von LucindaC, 5

Wenn der Anbieter trotzdem sein Geld bekommt ist das kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten