Ist es möglich seine Augenfarbe zu ändern?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Töne und Hypnosevideos.. Ich bin zwar weder Arzt noch Biologe, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich durch ein paar Sinneseindrücke die Melaninproduktion regulieren lässt.

Wenn es dazu keine wissenschaftlich belegte Ergebnisse findest, dann kannst du dir recht sicher sein, dass das Humbug bzw. pure Zeit- oder gar Geldverschwendung ist.

Es gibt tatsächlich medizinische Methoden, um die Augenfarbe zu ändern, aber das ist soweit ich weiß noch nicht ausreichend erforscht, um es für jedermann zugänglich zu machen.

Ganz davon abgesehen.. Ich verstehe ja, wenn Leute sich ihre Nase operieren lassen oder das Sitzfleisch liften lassen, aber die Augenfarbe?! Keine Ahnung, wie alt du bist, aber Geld lässt sich definitiv sinnvoller anlegen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTrollerxd
01.06.2016, 23:30

aber wenn es fake ist, warum versuchen dann do viele Leute einen davon zu überzeugen?

0

Per hochgefährlicher Operation, die in Deutschland nicht mal legal ist. Finger davon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es lieber, bestimmt sehr gefährlich wenn du es per Operation machst sonst nimm gefärbte Kontaktlinsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin gerne zurückhaltend mit Behauptungen, dass irgendetwas mit Hypnose nicht geht. Da geht nämlich verdammt viel.

Zumindest aber dürfte es in Deutschland keinen Hypnosetherapeuten geben, der das kann. Und ganz ehrlich: Wenn es einer könnte, könnten es viele andere auch.

Dein Biokinesis-Angebot - darauf würde ich mal ein halbes Haus verwetten - funktioniert nicht. Das ist Abzocke.

---------------------------------------

Alternativ kannst Du Dir für ca. 4.500 $ in den USA die Augen lasern lassen - von braun nach blau.

Etwas günstiger und sicherlich auch schonender fürs Auge wären farbige Kontaktlinsen.

Mit Hypnose könnte man auch etwas richtig Tolles machen, nämlich Dir "beizubringen", dass mit Deinen braunen Augen alles OK ist.

---------------------------------------

Das wären also drei Alternativen für Dich. Wähle! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTrollerxd
02.06.2016, 13:34

ich probiere es einfach xD

0

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es gibt farbige Kontaktlinsen, mit denen man seine Augenfarbe (mind. bis zu einem gewissem Grad) verändern kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs mit gefärbten Kontaktlinsen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Internet kursiert ja sogar noch größerer Unsinn als "Biokenisis". Das sind alles Versuche, ohne echte Arbeit Geld zu machen.

Die Augenfarbe kann man nur durch Kontaktlinsen ändern. Viele Schauspieler mit auffällig leuchtend blauen Augen haben blaue Kontaktlinsen (ich hab mal gehört, auch Terence Hill).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Die Augenfarbe kann sich ändern. Beispielsweise durch Augentropfen. Ein Bekannter von mir hat grünen Star und muß täglich solche Tropfen nehmen. Und als Nebenwirkung steht im Beipackzettel, dass sich die Farbe der Iris ändern kann. Und tatsächlich ist das bei ihm geschehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum willst du deine augenfarbe nicht einfach behalten? 

braune augen zeugen von gutmütigkeit, einer gelassenen natur.

außerdem heißt es dass männer/frauen mit braunen augen nur sehr selten ehebruch begehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es ist möglich aber du solltest bedenken das niemand weiss was die Folgen sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt nur eine Methode die Augenfarbe zu ändern: es gibt ein paar Ärzte, die das auf dem operativen Weg machen.

ABER:

1. In der Zivilisierten Welt wirst du keinen nichtdubiosen Arzt finden, der diese OP durchführen würde.

2. Diese OP ist gefährlich, die Wahrscheinlichkeit dabei komplett zu erblinden ist nicht allzu gering.

Und zu den von dir aufgeführten Methoden: natürlich funktionieren diese NICHT.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung