Frage von anncafe, 42

Ist es möglich sein Handy selbst zu orten (Achtung: Titel kann zu missverständnissen führen, einfach lesen. :D)?

Hallo Leute!

Ich bekomme nächste Woche ein neues Handy und möchte das gerne irgendwie "verkoppeln" mit irgendwas, was mir die Möglichkeit bietet, sollte ich es verlieren oder irgendwo vergessen orten zu können. Mir passiert leider die genannte Situation häufig und das möchte ich gerne "verhindern" beziehungsweise vereinfachen. Gibt es ein solches oder ähnliches Tool fürs Handy?

Danke im Vorraus für eure Antworten

Antwort
von exxonvaldez, 19

Ein WindowsPhone kannst du mit einem Nutzerkonto verbinden. Von da kannst du es orten, sperren, löschen und klingeln lassen. Bei Samsung geht das selbe mit findmymobile.

Und für Android gibt es die App Gerätemanager.

Antwort
von Konsolenkiller, 21

Moin, anncafe,

das ist zwar mit jedem Handy möglich, variiert jedoch auch durch das Betriebssystem.

Sollte das ein Android-OS sein, gibt es eine von Google bereitgestellte und meist vorinstallierte App namens "Gerätemanager". Du kannst dich auf Google mit deinem Smartphone anmelden und hast darüber, insofern es eingeschaltet ist, die Kontrolle. Manche Virenschutzprogramme (wie z.B. Bitdefender) verfügen ebenfalls über diese Funktionen.

LG, Konsolenkiller

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community