Frage von FeugenF, 11

Ist es möglich sein google Konto wiederherzustellen, wenn man kein Zugriff auf Email und Rufnummer hat? Aber das Handy ist gleich geblieben?

Antwort
von oskar40, 3

Was kann das für eine Situation sein, dass jemand das Smartphone hat aber keinen Zugriff? Was bedeutet in diesem Zusammenhang "Zugriff"? Keine GMAIL-Adresse bekannt? Kein Passwort bekannt? Keine SIM-Karte im Gerät? Sehr mysteriös! Klingt das, als wäre das Smartphone gestohlen oder gefunden worden? Bitte mehr Infos zur Situation!

Ganz allgemein:

1. Das Google-Konto ist unabhängig vom Gerät. Das Konto bleibt bestehen, auch z.B. wenn das Smartphone vom Trecker platt gemacht oder verkauft oder gestohlen oder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.

2. Zum Google-Konto hat man Zugriff, wenn man die GMAIL-Adresse und das Passwort kennt. Das geht z.B. auch vom PC aus. Das wird z.B. genutzt, um das Smartphone zu orten, klingeln zu lassen, zu sperren oder zu löschen.

3. Das Googlekonto wird auf dem Smartphone so eingerichtet: Einstellungen > Konten > Konto hinzufügen. Dazu muss die GMAIL-Adresse des Kontos sowie das Passwort bekannt sein.

4. Wenn man das Passwort vergessen hat, hat der rechtmäßige Besitzer eine E-Mail-Ausweich-Adresse und / oder eine Handynummer hinterlegt, um Infos zur Wiederherstellung des Passworts zu bekommen. Auch dazu kein Zugang?

Bitte mehr Infos!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten