Frage von Biebz, 27

Ist es möglich sein Gehalt nicht ausbezahlt zu bekommen wenn man gekündigt wurde und krank macht?

Ich wurde vorletzte Woche gekündigt in meinem FSJ und auch gemobbt da. Ich muss noch bis 31.10 kommen aber habe keine Kraft mehr. Ist es möglich wenn ich eine Krankmeldung habe, dass mir trotzdem Ende des Monats das Gehalt bezahlt wird? Ich habe Angst das die mir mein Geld nicht zahlen und die Schulden mir noch 124€ allein nur für Erstattung meiner Fahrtkosten. danke schon mal

Antwort
von micompra, 19

solange dein vertrag läuft muss gehalt bezahlt werden. auch wenn du krank bist und nicht bei der arbeit erscheinst.

jedoch ich würde es jetzt erst krachen lassen... du wurdest gemobbt und gekündigt... jetzt würde es mir richtig spass machen zur arbeit zu gehen. was sollen sie dir noch tun? jetzt kannst du einiges im rahmen des legalen an die feinen kollegen zurückgeben.

also du kannst dich sozusagen bei den kollegen bedanken

Kommentar von dieLuka ,

Dann brauch man sich aber kein gutes Arbeits-Zeugnis erhoffen.

Kommentar von micompra ,

das Arbeitszeugnis definiert nur der Arbeitgeber. auch wenn du der beste, der fleissigste und bravste Arbeitnehmer warst... wenn er dich nicht mag wird er ein entsprechendes Zeugnis ausstellen.

Antwort
von Nube4618, 17

Ja, das ist möglich. Wäre aber nicht rechtskonform, denke ich. 

Antwort
von Denischen, 9

Bei mir das aller selbe wurde gekündigt war dann krank da ich mir den Fuß gebrochen habe und jetzt darf ich in 2 Wochen vors Gericht weil die Nicht zahlen wollen 👍🏼

Kommentar von Biebz ,

Ohje das tut mir leid 😢 Genau vor dem habe ich Angst 

Kommentar von Denischen ,

Kann man nichts machen... die dürfen das aber eigentlich nicht ich würde auch nicht mehr arbeiten gehen wenn du nicht mehr kannst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten