Frage von Reslay, 25

Ist es möglich sein Fachabitur in einem anderen Bundesland zu machen wenn man es 2 mal nicht geschafft hat?

Hey Leute, Es kann sein dass ich dieses Jahr mein Abitur nicht bestehe dadurch dass dies mein 2. Versuch schon ist weiß ich nicht was ich machen soll... Ist es möglich wenn man 2 mal sein Abitur nicht bestanden hat, in einem anderen Bundesland sein Abitur zu machen?

Antwort
von Joshua18, 8

Nein, das ist nicht statthaft. Auch bei einer Externenprüfung muss man eine entsprechende Versicherung unterzeichnen.

Fraglich ist allerdings ob dies derzeit von den Behörden (z.B. durch eine Zentraldatei) nachgehalten wird. Könnte aber auch in Zukunft rückwirkend durchaus der Fall sein und plötzlich landet man hinter schwedischen Gardinen, wenn man nicht mehr damit rechnet.

Antwort
von Harald2000, 15

Unwahrscheinlich; es geht aber an Privatschulen, über den zweiten Bildungsweg und über die Externenprüfung.

Kommentar von Reslay ,

Ich bin ja schon auf der BOS

Kommentar von Harald2000 ,

Falls du eben das Abitur willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten