Frage von morgeninden, 12

Ist es möglich sein abi ohne abgeschlossene ausbildung/ 3 jahre berufserfahrung nachzuholen?

Hallo, ich bin jetzt fast 21 und habe letztes Jahr aus krankheitsgründen mein Abitur abgebrochen. Ich würde es sehr gerne neben meinem Job nachholen, jedoch habe ich weder eine abgeschlossene Ausbildung oder drei jahre berufserfahrung, was ja eigentlich Vorraussetzung ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu umgehen und das Abi so nachzuholen? Falls das unmöglich ist, meint ihr es ist sinnvoll erst eine Ausbildung in dem Bereich zu machen den ich studieren möchte, dann das abi nachzuholen und dann zu studieren?

Antwort
von Harald2000, 10

In D kann man immer das Abi nachholen - z.B. auf dem Abendgymnasium, bei einer VHS, bei einer Privatschule oder sonstwo.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community