Frage von caatey, 62

Ist es möglich schon mit 17 jahren Nierenversagen zu haben?

Antwort
von Jakob1, 28

wie bei allen krankheiten ist das (leider) auch möglich. das ist in jedem alter möglich. ich muss immer an einen spruch denken, den ich mal von einer klinik gehört habe. schlaganfall ist was für alte leute, unser jüngster patient war 7.

Antwort
von FelixFoxx, 12

Ja, ist es. Meine Schrumpfnieren wurden entdeckt, als ich 16 war, mit 17 war ich an der Dialyse. Meine Dialysekollegin ist jetzt 25 und hat einen genetischen Defekt. Mit 10 Jahren hätte sie an die Dialyse gemusst und erhielt eine Spenderniere von ihrem Vater, diese wurde abgestoßen, als sie 19 war. Auf der Kinderdialyse gibt es sogar Säuglinge mit Nierenversagen...

Antwort
von FlyingCarpet, 33

Natürlich ist das in jedem Alter möglich.

Antwort
von SamsHolyWorld, 33

Hallo,

Ja das ist natürlich möglich. Das kann in jedem Alter auftreten. Es ist aber seltener als im höheren Alter.

Liebe Grüße 

Antwort
von LDV2012, 18

Ja, es gibt verschiedene Stadien die nach nierenfunktion eingeteilt werden. Die wird mit einer umfangreichen Formel errechnet.

Es gibt viele angeborene Syndrome die mit nierenbeteiligung einher gehen. Wie alle jedoch schon sagten, ist es eher selten aber dennoch gut möglich.

PS: Es wird zwischen akutem und chronischen Nierenversagen unterschieden. Akut ist es in der Regel reversibel.

Antwort
von Tanzistleben, 19

Das ist in nahezu jedem Alter möglich! Allerdings sitzt,  wer ein Nierenversagen hat, nicht am Computer und stellt bei gutefrage.net noch Fragen! ;-)

Kommentar von caatey ,

Es gibt verschiedene Stadien, habe ich gelesen.

Kommentar von FelixFoxx ,

Och, ich bin seit 2013 wieder an der Dialyse, meine Nieren arbeiten jetzt gar nicht mehr, und ich sitze trotzdem hier....kann sogar Vollzeit arbeiten.

Kommentar von Tanzistleben ,

Ja, aber du bist an der Dialyse! Ich hatte die Frage so verstanden, dass nach akutem Nierenversagen gefragt wurde und der FS Angst hatte, das im Moment zu haben.

Antwort
von TheAllisons, 24

Möglich ist es.

Antwort
von Rosswurscht, 7

Ja logo, beim mir hats schon mit 9 angefangen ...

Antwort
von Katharina041041, 17

Ja klar eine aus meiner schule die war 13 und ist gestorben an nierenversagen 

Kommentar von FelixFoxx ,

Wurde es zu spät erkannt? Dank Dialyse muss man heute nicht mehr an Nierenversagen sterben.

Antwort
von FelinasDemons, 16

Natürlich. Selbst bei Kleinkindern:/

Antwort
von Aliha, 22

Ja, das ist möglich.

Antwort
von littelgirlFEE, 22

ja ist es aber es gibt verschiedene gründe vielleicht trinkst du ja zu wenig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community