Frage von haegarxd1, 76

Ist es möglich sachen in die Luft zu Projezieren?

Ich hab gestern dem Eurovision Song Contest angekuckt und bei Armenien wurden 6 frauen auf die Bühne projeziert war das nur illusion oder ist das möglich.

Antwort
von grisu2101, 41

Geht nur auf Nebel oder andere Dämpfe. Gestern beim ESC war die Bühne ein Riesenbildschirm, und aus der richtigen Perspektive kann das schon ein recht netter Effekt sein....

Antwort
von TheLurch18, 30

Das ist ein Hollogramm der per Beamer auf Nebel gestrahlt wird. Eventuell ist auch ein großes Netzt gespannt was ist wie ein InsektenNetz 

Kommentar von haegarxd1 ,

Danke

Kommentar von eetrop11 ,

aber die projizierten Frauen war ja auch teilweise über/vor der Sängerin, dann müssten sie ja ein Netz vor sie gehängt haben? Und die ganzen Scheinwerfer? Die hätten das Netzt doch dann auch angestrahlt. 

Kommentar von TheLurch18 ,

Das sind ja auch mehrere beispiele wie das möglich sein kann

Antwort
von Krabapell, 38

"Hologramm" ;)
Soweit ich weiß ist es schon möglich..

Kommentar von haegarxd1 ,

Kann man das Kaufen:))

Kommentar von Krabapell ,

Denke nicht, aber selbstmachen ^^

Kommentar von haegarxd1 ,

Mit welchem beamer)

Kommentar von Krabapell ,
Antwort
von asidani, 25

Habs mir nicht angekuckt aber so gesehen ist es normal nur eine Illusion... Funktionier ähnlich wie hier nur groß denke ich:

Kommentar von haegarxd1 ,

Ja das Video kenn ich, aber ist es möglich (also ohne riesen plexiglas scheiben.:)

Kommentar von asidani ,

Also ich weiß wo wir mal auf der Bühne was aufgebaut haben für ein Mal haben wir einfach eine Art Riesen Folie genommen die wir in einem Bestimmten Winkel gespannt haben und dann mit einem Beamer (so einen Projektor halt für Präsentationen und so) belichtet haben

Kommentar von haegarxd1 ,

Welche folie war das?

Kommentar von asidani ,

keine Ahnung weiß ich nicht so genau ich habe halt als Elektriker mich nur um die Verkabelung gekümmert... Aber es sah aus wie ne Riesen Frischhaltefolie 😂 sie muss halt durchsichtig sein und eben dieses Bild etwas spiegeln ich denke mal das ist einfach so ne billig Version damit die kein Glas nehmen müssen... Ich denke in groß ist das nicht ohne eine Oberfläche möglich

Also so wie in Science-Fiction Filmen ist es nicht möglich so weit ich weiß

Kommentar von haegarxd1 ,

Haha okei

Hoffentlich wird es bald möglich sein;)

Kommentar von asidani ,

Ja wäre cool

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community