Frage von YukikoKudo277, 73

Ist es möglich OnBoard-Grafik und Grafikkarte gleichzeitig zu benutzen?

Kurzversion der Frage steht oberhalb.

Mainboard: ASRock Z97 Extreme4

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960

CPU: Intel Core i-5 4670k

Der Grund für die Frage ist der, dass ich einen neuen Monitor gekauft habe und dieser nur über einen VGA Anschluss verfügt und bei meiner Grafikkarte nur zwei DVI Anschlüsse, ein HDMI Anschluss und ein Displayport ist. Als ich das VGA Kabel oberhalb angeschlossen habe, erkannte mein PC den Monitor nicht - auch nicht im Geräte Manager. Sofern es möglich ist beides gleichzeitig zu nutzen, muss ich vermutlich in den BIOS Einstellungen etwas ändern, oder? Wenn ja, was genau muss ich einstellen? Das Menü davon ist zumindest auf deutsch, jedoch habe ich bis jetzt nichts gefunden. Natürlich besteht die Möglichkeit einen Adapter oder ein extra Kabel zu kaufen, aber mich würde eben interessieren, ob es auch ohne geht. Über ausführliche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Antwort
von groygroy, 54

Intel iGpu und NVIDIA funktioniert nicht, amd apu und amd Grafikkarte funktioniert, muss aber beides aus der gleichen Generation sein, bringt aber keine Vorteile da die langsamste als Referenz genommen wird, außer im Laptop Bereich wo die dedizierten nicht übermäßig schneller sind

Antwort
von DarkxAxngel, 48

Vlt wäre ja ein HDMI / DVI Hub was für dich.
https://www.google.de/search?client=opera&q=dvi+hub&sourceid=opera&i...

Antwort
von Sleighter2001, 66

Kommt drauf an was du mit dem Pc spielst und generell machst... manchmal ist ein VGA zu DVI Kabel zum Beispiel sinnvoller

Kommentar von YukikoKudo277 ,

Also, wenn ich mal spielen, dann nur am Hauptmonitor und den zweiten Monitor benutze ich nur aus Gewohnheit, um z.B. mehrere Fenster im Blick zu haben. Spiele wie z.B. GTA V, The Witcher, Assassin's Creed, League of Legends usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community