Frage von XXBadBoy16XX, 17

Ist es möglich ohne addon Webseiten online zu bearbeiten?

Antwort
von mastema666, 4

Du meinst deine eigene Webseite vermute ich mal? (Bei fremden Seiten geht das sowieso nicht, man kann nur ggf, allerdings wiederum mit einem Browseraddon bzw kurzfristig auch über die Entwicklertools, die Stylesheets anpassen, sieht man aber natürlich nur selbst).

Ansonsten geht das halt bei deiner eigenen Seite mit so ziemlich jedem CMS (Wordpress, Drupal, Typo3 etc), das installierst du einmal und den Rest kannst du direkt online machen (um tiefergehende Änderungen durchzuführen musst du allerdings auch da den Code bearbeiten, aber für die meisten Funktionen gibt es ja Plugins, falls das CMS diese nicht nativ unterstützt).

Alternativ gibt es natürlich auch noch die Baukastensysteme, die sind aber nur was für Leute, die überhaupt keine Ahnung von der Materie haben und auch nicht bereit sind, sich da etwas einzuarbeiten. Solche Systeme würde ich aber auf keinen Fall für eine "ernsthafte" Webseite benutzen.

Antwort
von GanMar, 3

Das hängt von Deinem Hosting-Vertrag ab. Wenn es ein eigener Server ist, dann sollte es durchaus möglich sein, auf diesem selbst entsprechende Editoren zu installieren und/oder über ssh auf die Kommandozeile des Servers zuzugreifen. Und eine mehr oder weniger normale Unix-Installation enthält diverse Editoren.


Antwort
von redmonkeykh, 4

mit F12 kannst du Html und css einer seite ändern und faken aber nach einem reload der seite ist alles wieder normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten